Ich hab meine Eltern angeschrien und ich bekam Handyverbot. Wie kann ich sie überreden, dass ich mein Handy zurückbekomme?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche dich zu entschuldigen oder helfe deine Eltern beim Haushalt

zunächst mal ist es gut, wenn Du einsiehst, daß das nicht iO war. Du solltest also in Ruhe das Gespräch mit Deinen Eltern suchen und Dich entschuldigen. Die Chancen, das Handy wieder zu bekommen stehen 50:50

Allerdings solltest Du nicht gleich wieder laut werden, wenn Du das Ding nicht gleich wieder bekommst oder Deine Eltern auf ihrer Entscheidung beharren.

Du bist sauer, klar. Deinen Eltern aber auch. Sie haben eine Erziehungsmaßnahme gewählt die dich trifft. Soll ja auch fruchten für die Zukunft.

Nun lass es erst mal auf sich beruhen und dann entschuldige dich. Und dann frag für wie lange du das Handy nicht mehr bekommst und gib dich mit der Antwort zufrieden.

Morgen früh wenn sich alle beruhigt haben kannst du noch mal mit ihnen reden.

Ich kenne das. Aber man kann auch ohne. Du hast immerhin ein Computer, wenn du ganz ohne nicht kannst (wie hast du bitte sonst den Beitrag posten können?). Auf den Computer kann man auch Whatsapp, Insta und so downloaden.

Ansonsten "Entschuldigung" und nichts anmerken lassen. Erst nach ein paar Stunden nach dem Handy fragen. Wenn du es sofort tust, denken sie, du wärst handysüchtig und machen es immer wieder und denken, dass du dich nur wegen dem Handy entschuldigst.

Handyverbot ist immerhin besser als Prügel. Denn Handyverbot ist nicht illegal, Minderjährige schlagen schon.

Nun ist der Post bereits vom letzten Jahr. Aber egal, wie alt dein Beitrag ist, es kann nie schaden, wenn man einem zu helfen versucht.

bleteR  01.07.2021, 18:18

Um Whats App web zu verwenden muss man mit dem Handy einen QR Code scannen.

Im 5. Gebot in der Bibel steht: "Du sollst Vater und Mutter ehren..."

So verkehrt ist das gar nicht, und wer sich nicht daran hält, wird heutzutage angemessen bestraft.