Ich darf kein Handy haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Social Media hat die Menschheit zerstöhrt!

Durch Social Media wurde Mobbing stärker und es kamm schon so weit dass Kinder und Jugendliche suizidgefährdet waren. Heutzutage kann man mit Händy nich nur gutes sondern auch viel schlechtes und böses anfangen und du sagst, du bist bald 14, es gibt viele Pedofile in Social Medien die sich als jemand anders augeben.

PS: deine Eltern meinen's gut mit dir, sie haben angst vor der Gefahr im Internet, angst dass sie di h nicht schützen können.

Ja, es ist Scheiße kein Handy zu haben, das stimmt. Leider kann ich natürlich nicht in deine Eltern reinschauen, von daher kann ich dir da vermutlich kaum Tipps geben. Ich würde eventuell nochmal das Gespräch mit deinen Eltern suchen das du z.B. auch Lernapps auf deinem Handy brauchst oder so etwas, ich würde also Social Media komplett ausklammern. Außerdem könntest du als Argument nutzen, dass du dich gerade auf dem Schulweg mit einem Handy sicherer fühlen würdest.
Sonst frag doch nochmal deine Geschwister, die kennen deine Eltern am Besten.
Als Letzte Möglichkeit kann ich dir noch empfehlen, bei der Nummer gegen Kummer (116111) anzurufen, die kennen sich mit so etwas am Besten aus weil das sind geschulte Menschen die auch mit so etwas Ahnung haben.

Von was für einem Handy hast du denn geschrieben?

Hamsagirl
Fragesteller

Ein Handy einfach müsste nicht Apple sein könnte auch Samsung sein

Hamsagirl
Fragesteller

Wie soll ich bei der Nummer anrufen wenn ich kein Handy habe?

sciencelucy  07.04.2022, 22:45
@Hamsagirl

Naja… Wenn du von einem Handy schreiben kannst dann kannst du auch anrufen. Es gibt aber auch einen Chat,

Erst mit 18 Jahren darfst du selber entscheiden. Bis dahin deine Eltern.

Ich würde ein mit Gespräch mit deinen Eltern führen, und sie

zur Sau machen.

Heutzutage, so traurig wie es ist, geht es nicht ohne Handy.

Also als meine Eltern so drauf waren, hatte ich erst ein Tasten Handy, und hab dann seiner gespart als ich 10 war, die haben mir alle möglichen sperren drauf gemacht, die ich alle umgangen habe, und jetzt bin ich stark anhängig. Ich sage dir, auch wenn es Scheisse ist, irgendwann wirst du dankbar sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung