Handy Anschluss nass?

3 Antworten

Das mit der Meldung von Feuchtigkeit ist eine Sicherheitsfunktion von Samsung. Wenn der Anschluss feucht oder nass ist, sollte man das Laden unterlassen, da das Gerät kaputt gehen könnte. Samsung hat das Laden daher für fiese Zeit auch deaktiviert.

Das Legen in Reis, könnte das Trocknen beschleunigen. Ansonsten lasse es einfach bis morgen liegen und lasse es trocknen. Ein Ladekabel sollte nicht drin sein.

Falls du das A5 (2017) hast solltest du dir wegen der Feuchtigkeit und Nässe keine Sorgen machen. Es ist IP68 Zertifiziert und gegen Wasser geschützt.

Falls die Meldung morgen immer noch da sein sollte, könnte ein Auswaschen mit Leitungswasser/klarem Wasser möglicherweise helfen. So sollte möglicher Dreck rausgespült werden. Auch wenn es gegen Wasser geschützt ist, machst du es auf eigene Verantwortung.

Hier ist die IP68 Zertifizierung von Samsung beworben: https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-a-serie-2017/

Mit Reis soll es gut funktionieren. Ich habe das schon oft als Tipp gelesen. Der Reis nimmt glaube ich einfach sehr viel Wasser auf.

Den Reistipp hätte ich auch gegeben. Versuchs am besten jetzt gleich. Schlimmer wird’s nicht werden