Handy in nasser Hosentasche, Stromschlag?

3 Antworten

Nein, absolut nicht. Da ist einer dieser Elektroschocker-Spielzeuge gefährlicher. Vergleiche es doch einfach mal mit einer Steckdose. Die hat 230 Volt und 16000 mA. Und übrigens ist die Wahrscheinlichkeit eines Stromschlags von deinem Handy quasi gleich 0!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dummkopf187
Fragesteller

Hatte halt Angst weil es bisschen nass war

Ein stromschlag ist das geringste Problem mit dem du dich rumschlagen musst. Damit du von einem Handy einen stromschlag bekommst muss die Spannung schon wesentlich höher sein. Viel wahrscheinlicher ist es, und dass es zu einem kurzschluss kommt und dein Akku sich gefährlich erhitzen könnte.

Du hast doch sicher mal eine 9V Blockbatterie angefasst? Da hast du doch auch keinen Stromschlag bekommen. Und das ist eine doppelt so hohe Spannung.