Eltern erlauben nicht, dass ich mir ein neues Handy kaufen will

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Ansicht, dass Taschengeld dafür da ist, dass die Kinder - im Rahmen des Legalen natürlich - sich davon kaufen können, was sie wollen. Ausnahmen bei Anschaffungen mit Folgewirkungen gibt es z.B. bei Tieren, auch bei einem Fernseher im Zimmer wäre ich kritisch.

Bei dem Handy kann ich das jedoch nicht erkennen, denn das Telefonieren wird ja dadurch nicht teurer... Vielleicht solltest du mal eine Grundsatzdiskussion anstrengen, wozu Taschengeld da ist. Und wenn du dir etwas Überflüssiges und Unnötiges tatsächlich nach Warnung trotzdem kaufen willst, dann solltest du die Erfahrung eben selbst machen dürfen.

Allerdings - eventuell ist es klug, bis nach Weihnachten damit zu warten? Denn vielleicht haben deine Eltern ein Handy als Weihnachtsgeschenk für dich? In dem Fall wollen sie nur verhindern, dass du dir ihr Geschenk schon vorher selbst kaufst...

vielleicht versuchst dus mal wie ich, als ich noch jünger war und meine mutter für mich den vertrag unterschreiben musste, musste sie ja mit ins gschäft kommen. zu hause hatte sie genaue vorstellungen, welches handy si mir erlauben wird, doch zusammen mit dem verkäufer, waren wir einfach zu schlagfertig und ich hab doch das gekriegt, was ich wollte ausserdem finde ich zwar die 200 euro schon recht viel, aber wenn du es so investieren möchtest, ist es ja deine sache. und du solltest auch ein handy kaufen, dass dir eine weile freude bereitet, denn man sollte sich schliesslich nicht jedes jahr ein neues kaufen, nur schon der umwelt zu liebe. nimm deinen dad mit und vielleicht reicht es ja wenigstens für ein kompromis-handy.

irgendwo hat er Recht. Du findest Handys die günstiger sind und Blootooth haben und Kamera. Wobei ein Handy eigentlich nur für den Notfall dasein sollte.

Wenn du dir ein günstigeres Modell holst? Immerhin gibt es sehr viele. Am besten du schaust mit deinem Vater bei ebay nach und ihr sucht euch eins aus. Es muss nicht ein neues sein, aber immerhin habt ihr dann gemeinsam was gefunden. Vielleicht überzeugst du ihn^^

hi julia grundsätzlich gebe ich deinem paps recht - auch wenn du das vielleicht nicht hören möchtest !

ok du hast das geld selbst zusammengespart aber überlege mal was du dir für so viel geld zum bsp. an schönen klamotten leisten kannst - 200 € sind wirklich sehr viel geld - eltern sind mitunter dazu da den kids beizubringen wie man mit geld umgeht - und auch wenn man auf der "welle" mitschwimmen will ( freunde, bekannte , wer hat das tollste-coolste-beste - teuerste......)sollte man für das weitere leben lernen, dass man nicht alles immer haben muss was andre haben oder was gerade das neueste ist LG

Adrian7  22.12.2010, 16:21

Ja du hast wahrscheinlich recht aber ich glaube sowas will er nicht hören!!!

Adrian7  22.12.2010, 16:25

Die person heisst nicht julia!

Also,hallo erstmal, Ich möchte auch so gerne ein neues Handy,ich habe auch genug geld. Aber meine Eltern sagen halt:,,nein,du bist undankbar bla bla bla´´ Aber schau einfach mal im Internet z.b. was für ein Handy,dann kannst du den Link deinen Eltern per E-mail schicken und eine erpressung dazu schreiben,wie z.b.:,,ich möchte dieses(z.b.samsung galaxy ace) handy haben und werde erst wieder zu dir kommen wenn du mir eine klare antwort geben kannnst ob du es mir kaufst oder nicht(ohne meckern)!!!´´ Und wenn das nicht wirkt dann den dir noch was aus z.b. das du einfach mit der straßenbahn n die stadt fährst und dir einfach en neues Handy kaufst!Mehr als meckern önnen die Eltern eh nicht,und wenn sie´s dr wegnehemen,na und,dann klaust du´s dir wieder!Also alles was ich damit sagen will ist:Setz dich durch! Hoffe das hilft dir! lg.supertipp