Instagram Account gehackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
das SM G935f ist ein Samsung Galaxy S7 edge.

Sollte wirklich jemand an deine Kontodaten gelangt sein, so solltest du dein Kennwort ändern. Wenn du das Kennwort auch an anderen Stellen nutzt, ändere es auch dort. Wobei überall ein Kennwort nicht zu empfehlen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GeneralGrey
Fragesteller

Kann ich das Anzeigen

anonymjskdj12  06.07.2021, 09:32
@GeneralGrey

Grundsätzlich trifft hier § 202a StGB zu. Also ja. Das Problem: Die Polizei ist ziemlich inkompetent, wenn es sich um Straftaten im Netz handelt. Es gibt Fälle, da haben Menschen wegen Cyberstalkings ihren Job verloren und die Polizei ist zu doof den Täter zu ermitteln, trotz aller digitaler Spuren.

Ich bin sicher, dass Instagram gespeichert hat, welche IP sich eingeloggt hat. Leider gehört Instagram zur Facebook Inc. und ist damit als US-Unternehmen schwer erreichbar.

Ich kann dir raten, mal zu schauen, ob deine Mail irgendwo in einem Passwort-Leak auftaucht. Das kannst du mit Have I Been Pwned einfach prüfen (hier noch der Wikipedia-Artikel zu HIBP).

Ansonsten solltest du für verschiedene Websites verschiedene starke Kennwörter nutzen. Das schützt dich. Nutze einen Passwortmanager wie Bitwarden, das hilft auch.

anonymjskdj12  06.07.2021, 09:36
@GeneralGrey

Das ist schonmal etwas, kann bei der Strafverfolgung helfen. Dennoch braucht man Beweise.

Flashgamer3089  09.07.2021, 22:54
@anonymjskdj12

Holy DUDE. Wenn es ein Schulfach namens Gutefrage.net geben würde, würde ich dir für diese Antwort ein 1,0 geben.

ALSO bevor ich mir Gedanken drüber mache WAS DAS für ein Handymodell ist

Würde ich mir mal erstes Gedanken machen wie da jemand an meinen Account gekommen ist und vor allem an mein Paßwort und somit entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten

GeneralGrey
Fragesteller

hab ich schon kann man anzeige erstellen?

MichaelSAL74  06.07.2021, 09:19
@GeneralGrey

Können kannst Du schon, aber ob es was bringt... Fraglich

Davon ab: Ich würde mir Gedanken machen WIE derjenige an die Zugangsdaten gekommen ist

Samsung Galaxy S7 Edge