Fremde Geräte auf Instagram angemeldet?

2 Antworten

Dann kommt da immer irgendein Fehler

Was für ein Fehler? Screenshots?

Was kann man da machen?

Wenn es dir nicht möglich ist, die unbekannten Geräte abzumelden, solltest du versuchen dein Passwort zu ändern. Hierbei dürften alle Sitzungen automatische beendet werden; darüber hinaus ist eine Änderung des Passworts sowieso notwendig, wenn der Verdacht besteht, dass dein Account kompromittiert wurde.

Bei der Änderung des Passworts solltest du bitte darauf achten, ein sicheres und einmaliges Passwort zu nutzen. Beim Merken kann dir hier ein Passwortmanager oder eine Passwortkarte helfen. Für die Zukunft solltest du hierauf bei allen deinen Accounts achten. Auch die Einrichtung einer Mehrfaktorauthentifizierung ist zu empfehlen, wenn dir diese Option angeboten wird.

https://www.bsi.bund.de/DE/IT-Sicherheitsvorfall/Buergerinnen-und-Buerger/buergerinnen-und-buerger.html?cms_pos=5

Sollten sich trotz Änderung des Passworts weiterhin unbekannte Geräte in deinem Account befinden, die du auch nicht abmelden kannst, so wende dich im Zweifel bitte an den Support von Meta / Instagram und bitte darum, dass man sämtliche Sitzungen beendet und dein Passwort noch einmal manuell zurücksetzt. Das geht im Zweifel ganz einfach über folgenden Link:

https://www.instagram.com/hacked

LG

Passwort ändern und zweifaktoren indefizirung Aktivieren wenn das geht und vielleicht den Support anschrieben das die geräte aus Nigeria gelöscht weerden da du es nicht bist.