Wurde ich auf Instagram gehackt oder was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, scheint so als könne sich jemand bei dir anmelden, der sich ganz woanders aufhält.

Ich würde ein gut schweres Passwort aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zeichen und Zahlen nehmen, mich von allen Geräten abmelden, auf denen ich in Instagram angemeldet bin. Kann auch sein dass du einen Passwort manager verwendest der woanders noch aktiv ist. Hattest du früher mal ein S7?

Wenn das nichts hilft: Dringend den Support anrufen und die Sache klären...kann auch manchmal du selbst sein...hatte mal den fall dass ich mit einem Router verbunden war, der 40km woanders ausgestellt wurde, mein aktueller Standort jedoch meine Heimatstadt war.

Hoffentlich hilfts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir genau das selbe, jemand aus meiner Stadt war scheinbar in meinem Account drin mit genau dem selben Handynamen wie bei dir im Bild! Ist das bei dir immer noch so, dass diese Person sich bei dir einloggt?

Moin2850  20.07.2020, 19:49

Hast du eine 2 Stufen Authentifizierung? Falls ja, von welchen Nummern werden diese geschickt? Einem bekannten ist es vorhin aufgefallen, dass sich ein Galaxy s7 Edge eingeloggt hatte. Ich bekomme meine SMS von instagram von 0176 Nummern.

Änder dein google passwort wen du das gleich passwort wie bei insta würd ich eine 2 faktor "sicherheit" machen wen sich dan jemand anmeldet mus er zu erst noch bestätigen das er du bist insta sendet dan an deine telefonummer einen code das gleche geht auch bei der google anmeldung

anurit
Fragesteller

Ich hab jtz überall verschiedene weil ich sie so oft ändern musste

Bei mir ist genau das selbe mit dem gleichen Samsung! Hat sich zwischenzeitlich etwas rausgestellt?

danke im Voraus.

lg

hast du dich mit 3. anbieter apps angemeldet? z.b. follower analyser

iwelche apps wo du dich mal mit insta anmelden musstest sind dort aufgelistet

anurit
Fragesteller

Nein aber bei so einer App wo ich schauen kann wer so mein Profil ,,stalkt‘‘ usw