Wurde mein PC etwa gehackt?

4 Antworten

Hi,

die Standortangaben sind meistens nicht genau und können sich um teils hunderte von Kilometern irren.

Daher keine Sorge!

Wenn tatsächlich jemand deinen Rechner gehackt haben sollte, würde immer noch der gleiche Standort da stehen, da es dann auf deinen Rechner ankommt und nicht auf den, wo der Angreifer sitzt.

Es ist auch gut möglich, dass du, wenn du deinen Router neu startest, plötzlich in einer komplett anderen Ecke lokalisiert wirst, da die Positionsbestimmung dadurch neu gesetzt wird.

Solange du also beim klicken auf Abmelden auch ausgeloggt wirst brauchst du dir keine Gedanken machen

PaulWest
Fragesteller

Ah okey, vielen Dank! Dann bin ich beruhigt :D

Nein.

Da wurde höchstwahrscheinlich gar nichts "gehackt".

Es hat sich nur jemand mit deinen Login-daten angemeldet.

PaulWest
Fragesteller

Das Ding ist, dass ist die einzige Adresse, die dort drin ist, die andere habe ich alle schon abgemeldet, und da steht "jetzt aktiv", das heißt damit ist mein PC gemeint, da ich ja mit dem gerade angemeldet bin.

qugart  05.09.2019, 15:07
@PaulWest

Dann hat nicht mal ein Fremder deine Login-aten verwendet.

Ortsangaben anhand einer IP sind völlig wahllos. Im zweifel wird nur irgend ein erkannter "Knotenpunkt" ermittelt, der auf dem Weg der Verbindung zwischen dir zuhause und dem Server liegt.

Tatsächlich hatte ich ein ähnliches Problem auf FakeBook früher, als ich noch angemeldet war.

Aber wie @EGittare schon geschrieben hat, der STandort ist nie genau der kann echt mies abweichen, bei mir waren es zwischen 150-200km

Selbst bei Passwort wechsel, PW auch bei email geändert, war das noch so nach ein wenig Recherche hab ich rausgefunden das der Standort einfach zu sehr abweicht.

Muss nicht sein, es wird immer nur der Einwahlpunkt ermittelt. Das war bei mir mal in Düsseldorf, das ist 250 km entfernt, war aber mein eigene IP.