Wurde ich gehackt oder nicht?

3 Antworten

Hey,

Wenn das eine offizielle Benachrichtigung von Microsoft ist, dann kann es durchaus sein, dass jemand dein Passwort herausfinden konnte (je nach dem wie schwer es war/ist).

ABER auch da solltest Du vorsichtig sein und auf keinen Link klicken, welcher in der Email steht. Dies könnte ein potenzieller "phishing Versuch" sein, um deine Anmeldedaten abzugreifen. Geh deshalb direkt über die Microsoft-Seite rein und ändere dein Passwort

Im Zweifel würde ich Dir immer empfehlen, dass Passwort zu ändern. Sicherheit geht vor! Außerdem sollte man seine Passwörter ohnehin regelmäßig ändern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

phoenix932
Fragesteller

Passwort ändern bringt ja jetzt leider nicht mehr viel wenn die bereits Zugriff hatten und all meine Daten haben.

Exon42  19.04.2020, 21:33
@phoenix932

Das stimmt, dann ist es schon zu spät, es kann trozdem nicht schaden.

Wie "kritisch" sind denn die Daten? Könnte es dir wirtschaftlichen oder persönlichen Schaden bereiten? Vllt. wendest Du dich mal an Microsoft, wobei ich bezweifle, dass die - nach all der Zeit - noch "Log-Daten" haben, um die "Täter" verfolgen zu können.

Tut mir leid

phoenix932
Fragesteller
@Exon42

Das einzige was mir Hoffnung macht, ist dass ich weiß, dass ich an dem Tag nicht Zuhause war und ich das vielleicht selber war. Aber bin mir da auch nicht sicher.

Es gibt email von betrüger sich als Microsoft aufgeben, dir ein Programm empfehlen, dort gehackte Viren angezeigt werden die Fake sind.

Ändere das Passwort und Schluss

Nachrichten vom Microsoft-Team, das klingt eher genau nach dem versuch, Dich zu irgendetwas zu bringen, um eben einem hackangriff Tür und Tor zu öffnen.

phoenix932
Fragesteller

Nein, das Microsoft Team bzw das System schickt leider wirklich solche Emails wenn irgendwas auffällt.