Ungewöhnliche Aktivitäten Email erhalten, gehackt?

3 Antworten

GAANZ WICHTIG..... Microsoft würde Dir NIE eine Mail schreiben!!!

Wenn Du da einen Anhang anklickst... DANN hast einen Virus.

Das Selbe gild für Banken USW.

UND nie Deine Bankverbindung rausgeben, schreiben.

ALLES ungesehen löschen!!!

Mario

phoenix932
Fragesteller

Natürlich sendet das Microsoft Team Emails wenn ungewöhnliche Anmeldeaktivitäten aufgefallen sind

techniker68  17.04.2020, 14:48
@phoenix932

Was ist denn eine "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität"?

Das kann ja höchstens ein, das jemand versucht ein Passwortgeschütztes System zu hacken.

Aber wie in jedem 2 besten Krimi gibt es Programme die alle möglichen Passworkombinationen. Da gibt es kein Microsoft, welches das überwacht.

Wie denn auch? Erkläre mir mal, wie das technisch möglich sein soll? ... ohne Internetverbindung.

Wenn Du halbwegs wüstest, w Du da schreibst... Die Internetverbindung wird erst NACH" dem Login hergestellt. Bis das nicht geschehen ist kann Microsoft überhaupt keine Daten auswerten.

Nach erfolgreichenm LOG in interessiert Microsoft das aalles nicht mehr.

Mario

phoenix932
Fragesteller
@techniker68

Wenn man sich von einem neuen Gerät, einer anderen App oder von einem neuen Standort einloggt bekommt man so eine Mail

Hallo,

wenn du das nicht warst, solltest du dir sorgen machen.

In diesem Fall wird empfohlen, das Passwort sofort zu ändern.

L.G.

phoenix932
Fragesteller

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her.

Hattest du dich damals mit einem anderen Gerät eingeloggt?

Dann kann so eine Meldung kommen.

phoenix932
Fragesteller

Es ist ja 3 Jahre her, daher weiß ich nicht mehr ob ich das war und mache mir deshalb sorgen.