Gehackt worden Gmx email? Hilfe?

5 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Das ist Fake. Die Email wird tausendfach versendet.

Das von deinem Account Nachrichten versendet werden liegt daran, dass du wahrscheinlich überall dasselbe Passwort verwendest. Das sollte man nie tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Passwort ändern und gut ist.

diese Mails einfach löschen und Vergessen.

merkste ja selbst, keine Webcam, dann kann er auch kein Video von dir haben. 😉

Haha 😂. Typische Standart-Email, jedesmal auf neue witzig. Also erstmal haben die kein Video von dir, du musst auch keine Bitcoins überweisen.

was du stattdessen tuen solltest, ist das Ändern deiner Passwärter aller deiner Accounts - angefangen bei der Mail-Adresse. Und dann unbedingt noch 2FA aktivieren (2-Faktor-Authentifizierung).

Woher ich das weiß:Recherche

Habe vor knapp einem halben Jahr die selbe email (auf mein gmail-Konto) bekommen. Mir wurde auch mein passwort zugesendet und die selbe Drohung, dass Videos von mir gemacht wurden die dann an meine Kontakte geschickt werden.
Ist einfach nur ,,verarsche“ in dem Sinne. Schwachsinn, da ich mir keine ,,Filmchen“ anschaue und somit die Sache sich erledigt hatte.

Habe dann mein Passwort geändert. Mehr ist auch nicht passiert.

Selbverständlich habe ich mich dennoch gewundert wie die an mein Passwort rangekommen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Email habe ich schon mal gesehen. Die wird ständig verschickt und ist fake. Du kannst sie getrost ignorieren.