Handyverbot! Wie bringe ich meine Eltern dazu es mir zurückzugeben?
Meine Mutter findet immer einen Grund mir mein Handy weg zuNehmen. wegen Noten, Weil ich zu viel Zeit darauf verbringe, weil ich es noch nicht auf die Reihe gekriegt habe auf meinem neuen Handy WhatsApp einzustellen und so weiter. Es nervt langsam weil sie es dann meistens für lange Monate wegnimmt und ich viele Informationen habe auf meinem Handy die ich halt täglich brauche wie Kamera oder auch To-do Listen und sowas deswegen .
habt ihr Empfehlungen wie ich mein Handy schnell wieder zurückbekomme ?
vielleicht sie überreden oder generell nicht irgendwie mein Handy klauen denn das habe ich auch schon oft versucht also bei meinen Eltern mein Handy zu klauen ich meine wie bringe ich sie dazu Mir mein Handy von selbst wieder zu geben?
1 Antwort
Also erstmal... Weder Kamera noch to-do Listen sind sooo wichtig. Man muss nicht alles fotografieren und listen kann man auch mit Papier und Stift machen.
Was du tun könntest: Setze mit deinen Eltern einen Vertrag auf. In diesem sollte klar geregelt sein, wie viele Stunden am Tag du das Handy haben darfst, danach wird es wieder einkassiert und du nutzt den restlichen Tag für Dinge in denen das Handy eh stört (Lernen, Sport, rausgehen...). Forderungen von deinen Eltern sollten dort ebenfalls rein, wie z. B. dass du Whattsapp installiert und auch was passiert, wenn du dich nicht an die Forderungen hälst.
Wichtig: Sei dir bewusst, dass es für dich ein Privileg ist ein Handy zu haben, kein Grundrecht. Und für Privilegien muss man eben auch was tun. In deinem Fall, dich mit deinen Eltern gutstellen.