Mutter greift ins Essen mit Finger? Was haltet ihr davon?

5 Antworten

Nein. Nicht einmal wenn ich nur für mich alleine koche. So etwas ist widerlich, sag das deiner Mutter. Habt ihr kein Besteck.....

EmmaLyne  01.04.2020, 16:32

lässt du Speisen nur kommen oder wie bereitest du die ohne Hände/Finger zu?

Es kommt darauf an. Wenn ich koche, fass ich Vieles mit den Händen an. Natürlich mit sauber gewaschenen Händen. Aber Fisch z.B. kann man nicht anders auf Gräten abtasten als mit den Händen. Einen Pizzateig kann man zwar ausrollen, aber die Feinarbeit macht man doch mit der Hand. Das Belegen des Teiges natürlich auch.

Und wie schneidest Du Gemüse, Zwiebeln, wie schälst Du Kartoffeln? Geht gar nicht ohne Hände. Und so weiter.

In Suppen oder Saucen würde ich allerdings schon deshalb nicht mit den Händen greifen, weil die bei mir heiß serviert werden.

Womit sind die Finger dreckig? Hat sie extra damit im Dreck gewühlt?

Bei der Zubereitung des Essens fasst man die Zutaten ja auch mit den Händen (somit mit den Fingern) an. Und nein, es ist unüblich bis auf die Verarbeitung von Gehacktem oder stark färbenden Lebensmittel Handschuhe anzuziehen. Auch unverpackte Ware fasst man schon vorher im Laden an. Hast du ein Problem mit Händen/Fingern anderer?

Warum kochst du nicht selbst, wenn du ein Problem damit hast, dass bei einem HANDwerk die Hände benutzt werden?

Kuck mal von Kitchen Impossible die Folge beim Originalkoch Andreas Caminada an ;)

Covidddd
Fragesteller

Das Ding ist sie wäsht sich die Hände vor dem Kochen nicht. Heute zum Beispiel habe ich eine Suppe SELBST gemacht und sie kommt da her und greift mit ihrem Finger rein.

vanillaxoxo  01.04.2020, 17:01

Man muss nicht im Dreck wühlen, wer sagt das? Aber man sollte sich die Hände IMMER waschen bevor man Essen zubereitet.

Scheinbar gehörst du nicht zu solchen Menschen.....

Das hat nichts mit dem Eltern-sein zu tun. Manche Menschen, u. a. deine Mutter stört sowas eben nicht, andere dafür schon.