Mutter erlaubt kein Nosetril?

6 Antworten

Ohne die Zustimmung deiner Eltern kannst du dir es nicht professionell Stechen lassen und es selbst zu Stechen oder es von Freunden Stechen zu lassen kann dich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in Krankenhaus bringen und du hast massiven Stress mit deiner Mutter.

Entweder du schaffst es beide Elternteile zu überreden es professionell Stechen zu lassen oder du wartest bis du 18 bist.

(PS: am besten mit Bildern von sehr schönen, verzierten Piercings dieser Art überreden damit sie die assige 0815 Variante bssl aus dem Kopf raus kriegen)

Du könntest ihr Fotos/Videos zeigen, auf denen Menschen mit dem Piercing zeigen, wie es wieder zuwächst bzw. wie klein die ehemalige Einstichstelle aussieht (idR nur wie ein Pickelmahl), wenn man das Piercing wieder herausnimmt

Ich glaube, viele Eltern, denken, dass Piercings und Tattoos beide gleich permanent sind, dabei kann man Piercings jederzeit herausnehmen oder den Schmuck wechseln (sobald es richtig abgeheilt ist)

Versuch ihr zu erklären, dass du es nur ausprobieren möchtest und du es einfach wieder herausholen möchtest, wenn es dir nicht mehr gefällt

Vielleicht hilft es, auch wenn du ihr verschiedene Schmuckoptionen zeigst und ihr anbietest, dass sie dir beim Schmuck aussuchen helfen kann

(du könntest auch eine kleine ´List´ benutzen und erst einen sehr großen und auffälligen Schmuck wollen, aber dich dann überreden lassen, doch nur etwas Kleines und Unauffälliges zu nehmen)

Ruzzzzzzzz  14.12.2023, 02:19

Es könnte auch helfen, wenn du erstmal ein Fake Piercing kaufst und trägst, dann gewöhnen sich deine Eltern daran und finden (hoffentlich) dass es dir gut steht und erlauben dir dann, ein echtes zu stechen. Z.B. weil du das Fake Piercing immer wieder verlierst, weil es herausfällt

Ja, sowas passiert und wenn Deine [sehr vernuenftige] Mutter nicht will, dass Du Dir ein Loch in die Nase stechen laesst, wirst Du Dich wohl fuegen muessen. So ist das Leben.

Und nein, wenn Deine Eltern ablehnend einem solchen Piercing gegenueberstehen, solltest Du auf gar keinen Fall versuchen, sie zu ihrer Erlaubnis zu 'ueberreden". Das waere ganz besonders dumm, denn das macht Eltern und ganz besonders Muetter dann erst richtig wuetend.

Manchmal hilft es auch, sich in der Schule zu verbessern als Angebot an die Eltern um die Genehmigung zu erhalten.
Oder mal einen sachlichen Infoaufsatz mit Informationen über Nasenpiercings und ihre Abheilung, und auch das die große Mehrheit bei einem oder zwei Piercings bleibt und eben nicht "vollgepierct" endet.

Dazu kann es auch helfen, diverse Prominente und andere erfolgreiche Personen mit so einem Piercing benennen können...

Hartnäckig bleiben, aber höflich und geduldig sein :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Füge in Geduld Dich ein, bis Du wirst mit 18 in ein paar Jahren an der Reihe sein.

P.S. Antworten kann man sich hier nicht wünschen. Man muss akzeptieren was kommt.