Mutter dreht mir immer die Heizung ab bei 0 Grad im Winter als ich gefragt hab was das soll meinte sie es wäre zu heiß gewesen dabei war die Heizung auf 3?

6 Antworten

Was das soll?

Die Energiepreise sind derzeit so hoch, dass sie für Durchschnittsmenschen kaum noch bezahlbar sind.

Deine Heizung auf Position 3 beschert Dir eine Zimmertemperatur von 20 °C.
Allein eine Absenkung auf 18 °C (das ist die Mitte zwischen den Positionen 2 und 3) bedeutet eine Energieersparnis von rund 12 %.

Da muss man sich halt mal ein paar Socken und einen Pullover anziehen, wenn das Geld im Winter auch noch für's Essen reichen soll.

Manche Menschen mögen es wärmer, andere nicht. Manche Menschen können sich die Wärme auch nicht leisten.

Ich habe 17 Grad im Wohnzimmer. mehr brauche ich nicht.

Im Gegensatz zu dir, wird deine Mutter die Heizkosten bezahlen, also kann sie auch bestimmen wann es zu heiß ist.

Sollten dir gesundheitliche Schäden drohen, wärst du ggf. ein Fall fürs Jugendamt.

Wuensch dir zu Weihnachten eine Aermeldecke. Die haelt superwarm.

Sie hat wohl finanzielle Probleme, frag sie doch mal, ob du ihr noch anderweitig helfen kannst.
Vielleicht bist du schon alt genug, um Zeitung auszutragen oder so.