Mutter ausgerastet, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine Mutter darf man die Nerven verlieren. Da sie ja nicht Handgreiflich geworden ist und sofern so etwas nicht öfters vorkommt, musst du nicht gleich das Jugendamt anrufen. Vermutlich fährt sie jetzt erstmal ein wenig raus um sich abzureagieren und zur Ruhe zu kommen, sie wird wahrscheinlich in 1 - 2 Stunden wieder vor der Tür stehen und dann könnt ihr euch ausprechen.

Hallo Maximopark,

für mich hört es sich so an, als ob Deine Mutter ziemlichen Stress hat und sie nervlich belastet ist.

Ich denke nicht, dass sie sich was antut, ich denke eher, dass sie raus ist um frische Luft zu tanken und um so ein bischen wieder runter zu kommen.

Wahrscheinlich tut es ihr auch wieder total leid, dass sie Dich so angeschrien hat.

Hört sich auch ein wenig so an, als ob sie mit Deinem Vater Stress hätte.

Auch eine Mutter darf mal ausrasten, das Leben ist hart und immer nur die tolle, ruhige Mutter geht eben nicht. Weiß auch nicht, wie sehr Du gereizt hast. Wahrscheinlich hat sie selbst gemerkt, dass das blöd war und hat sich mal verdrückt, um runter zu kommen. Da braucht man weder Jugendamt noch Polizei (mit Kanonen auf Spatzen ???) und antun wird sie sich auch nicht gleich was.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit dem Thema und den Be

Hallo! Ich an deiner Stelle würde mich zuerst an eine Vertrauensperson wenden (beste Freundin, oder jemand vom Lehrkörper deiner Schule) Hatte deine Mutti vielleicht recht viel Stress in letzter Zeit? Oder steckt sie in finanziellen Schwierigkeiten? Verlier jetzt nicht die Nerven, sondern warte ab und schaue, was weiterin passiert. Sollte sie in nächste Zeit komplett die Nerven verlieren oder dich sogar schlagen, würde ich mich wirklich an das Jugendamt wenden.

Viel Glück!

Wenn du dich unsicher fühlst, ruf einen Verwandten oder so an, und frag ihn, was er von der Sache hält. Er kann die Situation sicher besser beurteilen als wir hier.