Mutiger werden?
Wie kann ich es schaffen Mutiger zu werden aber dabei nicht blöd dastehen.
Ich möchte mich mehr in die Klasse integrieren aber bin ein sehr schüchterner Typ.Ich würde gerne auch da hinkommen. Das ich einfach so mit jemand zu reden ohne dabei Angst zu haben was falsches zu sagen
Meine "Freunde"(nicht wirklich) können das voll gut und können zum. Beispiel einfach so mit den Mädchen reden oder was fragen ich traue mich nicht und denke auch das ich hässlich bin.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
LG weldo
2 Antworten
ein selbstverteidigungskurs (zb. krav maga) könnte dein selbstvertrauen stärken...du lernst nicht nur, dich zu verteidigen, sondern auch, dich sicherer zu fühlen und selbstbewusster aufzutreten... das hilft dir nicht nur in gefährlichen situationen, sondern auch im alltag, zb. in der schule oder bei neuen bekanntschaften... ausserdem baust du körperliche fitness auf, wirst stressresistenter und lernst, mit druck umzugehen... und wer weiss, vielleicht triffst du dabei auch gleichgesinnte und knüpfst neue kontakte...
Ein erster Schritt kann sein, einfach mit Sport anzufangen – das stärkt das Selbstbewusstsein. Du musst nicht ins Fitnessstudio, auch ein paar Übungen zu Hause helfen. Durch körperliche Akitivätt steigt mit der Zeit einfach das Selbstbewusstsein. Du könntest auch um den Block laufen , Springseil springen und wie gesagt, verschiedene Übungen ausprobieren.
Mit der Zeit wird es leichter!