Musterung bei der Bundeswehr als FWD?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eignungsdiagnostische Interview (psychologisches Gespräch) bei der Bundeswehr entspricht inhaltlich einem normalen Vorstellungsgespräch und ist das "Verkaufsgespräch in eigener Sache". Das klassische Bewerbungsgespräch mit militärischem und psychologischem Prüfpersonal gibt den Bewerberinnen und Bewerbern die Möglichkeit, die Prüfkommission von ihren Stärken und Fähigkeiten zu überzeugen. Dafür werden unter anderem Fragen zum persönlichen Werdegang, zur Berufsmotivation oder aktuell politischen Themen sowie zu Bundeswehr selbst gestellt. Mit dem Interview möchte die Bundeswehr Klarheit darüber gewinnen, ob ein Bewerbender den Anforderungen als Soldatin bzw. Soldat in der zukünftigen Laufbahn und Verwendung gerecht werden kann.

Fragen im Vorstellungsgespräch https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-vorstellungsgespraech-und-interview/