FWD Erfahrung sammeln als ein Grund (Bundeswehr)?

2 Antworten

Der FWD eignet sich u.a., um Zeit zu überbrücken, sicherlich sammelt man auch Erfahrungen. In welchem Umfang, hängt natürlich auch von der Länge der Dienstzeit ab.

Ob eine Militärdienstzeit sich positiv auf eine spätere Bewerbung auswirkt, kommt u.a. darauf an, um welche Art Job es sich handelt. Für viele Arbeitgeber spielt das kaum eine Rolle. Weiterhin ist es ebenfalls vom jeweiligen Beruf abhängig, ob die Erfahrungen des Militärdienstes hier zugute kommen.

Wenn du die Eignung für die Bundeswehr erhältst, ist es selbiger Wumpe, was du in Zukunft in Erwägung ziehst.

Der Bundeswehr ist es vollkommen wurscht, aus welchen Gründen du den FWD machst.