Musstet ihr mal wo aus Sicherheitsgründen euer Nabelpiercing rausmachen?

11 Antworten

Nein.

Nabelpiercings muss man (im Normalfall) nicht aus "Sicherheitsgründen" herausnehmen.

Beim Boxen, oder Kampfsport könnte es sinnvoll sein. Beim CT und MR sollte man es auch herausnehmen, da die Magnetfelder dort sehr stark sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Nein, dafür gibt es aus Sicherheitsgründen auch keinen vernünftigen Grund.

Es sollte nur rausgenommen werden, wenn eine Röntgen- oder CT- oder MRT-Aufnahme des Bauches oder der Lendenwirbelsäule gemacht wird weil es dann im Bild im Weg ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein, bisher wurde keins meiner Piercings beanstandet.

Ja, beim CT oder MRT muss es ggf. raus. War bei mir mal so

Nein, würde ich auch nicht machen. Habe acht Bauchnabelpiercings!