Bauchnabelpiercing: was ist das?

Bauchnabel  - (Gesundheit und Medizin, Bauchnabel, Nabelpiercing)

3 Antworten

Nicht erschrecken, aber ein Keloid ist ein gutartiger Tumor. Er entsteht durch einen gestörten Heilungsprozess nach Verletzungen und Operationen oder eben auch nach dem Stechen eines Piercings. Selten, aber wohl doch ab und an, kann sich ein Keloid auch spontan bilden. Der Gewebeüberschuss, Keloid oder wildes Fleisch genannt, besteht aus Kollagen und sieht aus wie eine kleine Narbe oder auch eine Beule.

hier ausführlich was dazu:

https://www.youlindo.com/magazin/koerper-piercings/behandlung-keloid-piercings/

Das könnte wildes Fleisch sein. Das hatte ich auch als ich noch ein BP hatte. Wurde bei mir regelmäßig vom piercer "ausgedrückt" tat ziemlich weh und hat im Endeffekt nichts gebracht, weil mir dann ein paar Wochen später das Piercing raus gewachsen ist. Jetzt hab ich ne Narbe am Bauchnabel. Also ich würde an deiner Stelle mal einen Besuch beim Arzt oder beim piercer machen. Vilt ist es das, es kann aber auch etwas anderes sein.
Viel Glück und ich hoffe dir passiert nicht das selbe :)

shirina11
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das mit dem rauswachsen ist mir auch mal passiert aber da ich jetzt das neue über dem Narben Gewebe hab stechen lassen, ist es nicht mehr so leicht möglich raus zu wachsen. Ich werde demnächst mal zum Piercer gehen. Was war denn da drin, also was würde da raus gedrückt ?

Blackrose278  30.03.2018, 13:36

Ich glaube das war Eiter... Bin mir aber nicht mehr ganz sicher

Blackrose278  30.03.2018, 13:40

Ich hab auch schon öfter überlegt ob ich mir nochmal eins stechen lasse, damit man die Narbe nicht so sieht. Aber ich hab angst dass das wieder passiert

shirina11
Fragesteller

Also mein piercer meinte das es gut war das ich 2 Jahre dazwischen gewartet hab da es halt jetzt unmöglich ist raus zuwachsen , da das narbengewebe verhärtet ist. Ich dachte mir ich kann’s ja mal wagen ist ja nur eine Narbe mehr ... ist dann auch egal ;)

Hallo,

vielleicht sog. "wildes Fleisch"... aber, ehrlich gesagt, Piercings an dieser Stelle halte ich für gefährlich...weil sie so nah ans Bauchfell kommen könnten, aus versehen...weil die Entzündung sich auf dem gesamten Bauchraum verbreiten könnte!

Emmy