Musste Simens Fujitsu Laptop Bildschirm abschrauben zum ersetzen einer Alten HDD - Meinung von euch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das gehört verboten die geräte nicht reparierbar zu machen 88%
Ich fande Simens Fujitsu Laptops schon immer blöd zu aufschrauben 13%
Ja, nutzer durfen es nicht aufschrauben 0%
Das ist eine frechheit 0%
Naja, geht so aber nicht toll 0%
In dr heutigen zeit sollten alle PCs so sein 0%
Andere meinung [...] 0%

3 Antworten

Das gehört verboten die geräte nicht reparierbar zu machen

Ich hab mir auf dieselbe Weise mal einen Lenovo Laptop geschrottet.

Das ist immer bei den Billigversionen. Das machen die extra so, damit man sich nicht einen billigen kauft und dann pimpt.

Die könnten problemlos alles so planen, wie sie es auch bei den hochwertigeren tun, dass man Elemente wie Festplatte und RAM von unten über Klappen erreichen und leicht ausbauen kann. Aber aus o.g. Gründen ist das so nicht gewollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das gehört verboten die geräte nicht reparierbar zu machen

Das geht garnicht!

Eine Frechheit dem Benutzer die Freiheit zu nehmen sein eigenes gekauftes Gerät selbst zu Reparieren oder Upzugraden bzw es sehr schwer zu machen.

Deshalb halte ich auch von Laptops welche verlötete RAM-Chips oder Verlöteten Speicher haben ohne die Möglichkeit upzugraden überhaupt GARNICHTS.

Man muss aber sagen das das eher die Ausnahme ist. 99% aller Laptops die ich in der Hand hatte waren alle easy zu öffnen und zu Reparieren.

Das beste Beispiel von Benutzerfreundlichkeit / Reparaturfreundlichkeit ist Framework mit ihren Laptops wo man so gut wie alles Tauschen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
ForumLibhaber
Fragesteller

Das klingt gut! Nur sind sie leider teuer! :(

TECHxFREAK  05.09.2023, 10:40
@ForumLibhaber

Naja zum glück bringen die immer wieder Updates, du kannst zb auch deine Grafikkarte dann Tauschen. Wenn du das auf lange Zeit siehst lohnt sich das mehr als alle paar Jahre einen neuen Laptop zu kaufen.

Ich fande Simens Fujitsu Laptops schon immer blöd zu aufschrauben

da lob ich mir die thinkpads der t-reihe von lenovo. unkaputtbar und easy aufzuschrauben. unverfälschte ibm qualität bis heute. auch die L Reihe ist top nur mag ich die touchpads nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt