Muss Spritzgebäck gespritzt werden?

5 Antworten

Nein..., musst du nicht (habe ich auch schon gemacht), aber es ist einfacher den Teig zu spritzen da er eher weich ist, außerdem bekommt er durchs spritzen seine schöne form...gutes Gelingen :-)

Nein, musst du nicht.

Es ist dann eben einfach nur ein Mürbgebäck.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

kannst du schon aber der teig ist doch flüssig und es wäre eig. schn hilfreich das so spitzen

nein, kannst auch Bällchen formen, dann platt drücken und mit der Gabel (mehlig oder in Puderzucker tauchen) ein Muster drücken.

Das ist genau das selbe wie als einer aus meiner Klasse mal gefragt hatte"Ist die Rehrücken-Form aus einem Echten Rehrücken?"