Muss meine Mutter weiter arbeiten unter diesen Umständen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Normalerweise reicht es diese Briefe auch erst später zuzustellen

Weil du genau weisst was in den Briefen steht und welche Dokumente da verschickt werden?

Ja deine Mutter muss ihrem Arbeitsvertrag nachkommen. So wie jeder andere Mensch mit Arbeitsvertrag auch. Und das heisst bei der Post nun mal auch bei kälte, Schnee und Sturm.

JuemenDrew
Fragesteller

nein weil die anderen im Büro arbeiten dürfen

Highlands  21.12.2021, 13:20
@JuemenDrew

die sind dann wohl nicht als "Zusteller" beschäftigt. Oder wie soll man vom Büro aus Briefe zustellen?

Ja, muß sie. Sie kann sich warm anziehen, und außerdem bewegt sie sich, da kommt der Kreislauf schnell in Gang.

Es heißt ja nicht umsonst: "es gibt kein schlechtes Wetter - nur die falsche Kleidung".

Als Zusteller muss man nun mal bei jedem Wetter raus und die Post stellt auch bei -15° und noch kälter zu. Das geht alles wenn man will.

Und ob die Briefe "wichtig" sind kannst weder Du noch sonst wer hier beurteilen

frodobeutlin100  21.12.2021, 13:33

der Chef hält sie für wichtig und das reicht völlig aus

Wenn das Zustellen von Briefen zur Tätigkeit gehört, dann muss man die eben auch zustellen.

-3° C sind gelinde gesagt lächerlich. Was macht sie dann, wenn wir bei -7° oder bei -16° sind? Man lässt die Post dann liegen?

Wenn sie bei Minusgraden keine Post zustellen will, weil es ihr zu kalt ist, dann sollte sie sich nach einem anderen Job umsehen.

Wenn man Zusteller ist dann ist das so

da ist es auch kalt im Winter und heiß im Sommer ...

JuemenDrew
Fragesteller

,, Normalerweise reicht es diese Briefe auch erst später zuzustellen, aber er lässt sie es ausgerechnet in der Kälte machen, während die anderen Kollegen Büroarbeit machen ''

frodobeutlin100  21.12.2021, 13:19
@JuemenDrew

woher weißt Du das .... wenn der Arbeitgeber will, dass die Post jetzt (!) zugestellt wird, reicht später eben nicht aus ...

das ist als Arbeitnehmer - man bekommt Weisungen, die auszuführen sind