Postbote/Briefzusteller, wie sieht ein Tag in dem Beruf in Teilzeit aus?

3 Antworten

Wenn Du als Briefzusteller unterwegs bist, hast Du nicht Zeit für Dich, denn Du sollst arbeiten und das nicht im Schneckentempo. Du musst ja irgendwann mal fertig werden.

Du hast natürlich auch Kontakt zu anderen Menschen. Du musst mal bei jemandem klingeln, weil der Brief zu groß für den Briefkasten ist oder Du hast ein Einschreiben und brauchst eine Unterschrift.

Du hast auch Kontakt zu den Kollegen, die ja zumindest morgens auch da sind.

Also in ruhe Briefe austragen ist heutzutage nicht mehr. Alleine bist du zwar aber eher mit dem Stress als mit harmonischen Briefe zustellen.

Na ein nettes hallo ist immer mal drin, aber ich denke das deine Privatsphäre nicht davon angegriffen wird.🤣