Arbeiten bei der Post - Verdienst

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo.

Ich habe hier mal einen Link für dich herausgesucht, der dir alle deine Fragen beantwortet und darüber hinaus witere Tipps und Informationen bietet, zugeschnitten auf deine Frage. http://www.nebenjobs.net/minijobs/postzusteller-brieftraeger.html

Liebe Grüße FD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allexandra0809
08.09.2014, 15:38

Das ist aber nicht bei der Post, sondern ein Nebenverdienst bei irgendeinem Unternehmen, das Briefe austrägt. Dort verdienst Du immer weniger als bei der Post selbst.

0

Du musst den Beruf des Briefzustellers nicht gelernt haben, Du wirst eingelernt, meist 1-2 Wochen und bekommst dann Deinen eigenen Bezirk. Es ist auf jeden Fall ein Knochenjob, aber der Verdienst ist ordentlich, solange Du bei der Post selbst arbeitest.

Wenn Du wissen willst, wo Du Dich bewerben sollst, dann frag am besten Deinen Briefzusteller, der kann Dir sagen, wo Du anrufen musst. Dort erfährst Du, ob derzeit überhaupt jemand eingestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich bei der Post als Briefträger Bewerben,die stellen dich auch ohne Ausbildung ein. Ich kenne 2 Personen die Paketzusteller sind( Führerschein Vorraussetzung!), die sind auch ungelernt und haben sich einfach beworben.. Versuch es bei dhl die Bezahlung soll ganz gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stangahexi
08.09.2014, 12:21

okay, danke

0

Man muss lesen können. Paketdienste stellen mehr ein, man braucht aber auch den Führerschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stangahexi
08.09.2014, 12:10

also muss man den beruf gar nicht erlernt haben? es gibt ja immerhin viele jobs, die man bekommt ohne das überhaupt gelernt zu haben

0

Mein Vater Arbeit als Briefträger und er räht jedem ab da anzufangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stangahexi
08.09.2014, 12:09

hat er das gelernt oder ist er ungelernt an den job gekommen?

0
Kommentar von Xilef654
09.09.2014, 13:23

Er hat es gelernt

0

Was möchtest Du wissen?