Arbeiten bei der Post - Verdienst

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ich habe hier mal einen Link für dich herausgesucht, der dir alle deine Fragen beantwortet und darüber hinaus witere Tipps und Informationen bietet, zugeschnitten auf deine Frage. http://www.nebenjobs.net/minijobs/postzusteller-brieftraeger.html

Liebe Grüße FD.

Das ist aber nicht bei der Post, sondern ein Nebenverdienst bei irgendeinem Unternehmen, das Briefe austrägt. Dort verdienst Du immer weniger als bei der Post selbst.

0
@Allexandra0809

Hallo.

Ich verstehe dein Kommentar nicht. Hast du dir den Beitrag den ich verlinkt habe durchgelesen hier besonders den ersten Abschnitt? Dort wird doch ganz klar geschrieben, Zitat: Die folgenden Ausführungen beziehen sich der Übersichtlichkeit wegen ausschließlich auf eine Tätigkeit bei der Deutschen Post..

Warum sollte sich der Link nach deiner Meinung nach dann nicht auf die Tätigkeit bei der Deutschen Post beziehen wenn dies doch dort bestätigt wird???

Liebe Grüße FD.

0

Du musst den Beruf des Briefzustellers nicht gelernt haben, Du wirst eingelernt, meist 1-2 Wochen und bekommst dann Deinen eigenen Bezirk. Es ist auf jeden Fall ein Knochenjob, aber der Verdienst ist ordentlich, solange Du bei der Post selbst arbeitest.

Wenn Du wissen willst, wo Du Dich bewerben sollst, dann frag am besten Deinen Briefzusteller, der kann Dir sagen, wo Du anrufen musst. Dort erfährst Du, ob derzeit überhaupt jemand eingestellt wird.

Man muss lesen können. Paketdienste stellen mehr ein, man braucht aber auch den Führerschein.

also muss man den beruf gar nicht erlernt haben? es gibt ja immerhin viele jobs, die man bekommt ohne das überhaupt gelernt zu haben

0

Kann es sein, dass die Post 2 Tage aufeinander nicht kommt?

Kann es sein, dass wegen Krankheit oder schlechtem Wetter der Briefträger 2 Tage lang nicht kommt? Montags war der Briefträger da, aber gestern nicht, ich hab auch andere Nachbarn in anderen Häusern gefragt, die haben auch keine Post bekommen und Briefträger hab ich auch nicht gesehen, obwohl ich den fast immer sehe.

Da ich auf wichtige Post warte (vom Vermieter), kann ich mich irgendwo beschweren bei der Post bzw..wo kann ich da nachfragen?

...zur Frage

Wie kommt man an Briefkästen in Mehrfamilienhäuser?

Guten Tag, also ich arbeite seit 2 Monaten als Postbote. Bei meinen Bezirken gibt es 1 oder 2 Mehrfamilienhäuser. Ich arbeite Personenadressiert. Wo ich dann dort zustellen musste, kam ich nicht herein, ich hatte dort Geklingelt und keiner öffnete die Tür. Wie komm ich nun in solche Häuser?

...zur Frage

Briefträger Post mitgeben?

Hallo! In Kürze steht mal wieder ne Straßensperrung bei uns an. Da ich auf dem Land lebe, würde das für mich einen Umweg von fast 40km bedeuten,wenn ich zur Post will. Daher meine Frage:Ist es eigentlich möglich,dem Postboten seine ausgehende Post mitzugeben ?

...zur Frage

Haben Briefträger Vorschriften wie sie ihre Route zu fahren haben?

Mir ist aufgefallen, wenn Briefträger A+B die Post ausliefern habe ich sie spätestens um 13h, bei Briefträger C ist es jedoch meist 16h. Haben sie Vorschriften in welcher Reihenfolge sie die Häuser abfahren oder ist es egal wo sie anfangen? Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Werden Pakete die per Post versendet werden vom Postboten oder von DHL geliefert?

Ich habe vergangene Woche etwas auf Amazon bestellt, und nun würde ich gern wissen ob das mit dem Briefträger kommt, also dem gelben Post Bulli, oder einem extra DHL Boten?

...zur Frage

Hat GLS heute am feiertag offen?

Arbeitet heute die post GLS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?