Hat jmd ein anderes Wort für "Postbote"?

9 Antworten

Postzusteller, Postler, Briefzusteller, Postmann, Postfrau, Postbringer...

 

Kannst du bitte deinen verwendeten Kontext präzisieren?

 

Briefträger. Und wenn der Postbote zweimal klingelt gibt es Ärger. Frag mal Jack Nicholsen.

Hallo!

In unserem Sprachgebrauch ist einem jeden durchaus klar, dass der Briefträger nicht nur Briefe bringt, von daher finde ich das Synonym absolut zutreffend. Ein anders Wort wäre noch "Zusteller".

Postgeheimnis Post geht an alte Adresse?

Hallo alle zusammen heute habe ich erfahren das unser Amtsgericht mich seit November 2017 versucht zu erreichen (Postweg) diese haben mir Posr zu meiner alten Adresse geschickt wir sind im Juli 2016 umgezogen (haben uns sofort umgemeldet bei der Stadt) aber die haben unsere alte Adresse genommen ich meine das ich dem Amtsgericht sogar meine neue Adresse mitgeteilt habe aber naja darum geht es ja jetzt nicht! Ähm das Amtsgericht hat mich 4x jetzt wohl angeschrieben und ein letztes mal angemahnt Unterlagen zur Verfügung zu stellen, das weiss ich weil mein Rechtsanwalt mich heute telefonisch angerufen hat und mir mitgeteilt das ich mich bitte umgehend dort melden soll. Ich war sehr baff weil ich eben kein Schreiben bekommen habe! Naja gut jetzt zum Punkt die Briefe wurden alle an unsere alten Adresse geschickt damals hatten wir einen Nachsendeantrag gestellt dieser ist natürlich abgelaufen. Ich frage mich was ist mit den Briefen passiert?? Meine Vermutung das unser alter Vermieter die Briefe hat verschwinden lassen weil wir nicht gerade im Guten auseinander gegangen sind um mir einen auszuwischen! Aber eigentlich hätte der Postbote die Briefe ja gar nicht mehr einwerfen dürfen da mein Name nicht mehr am Postkasten steht!! Ich würde gerne etwas dagegen machen die Frage ist nur lohnt es sich überhaupt?? Anzeige gegen unbekannt??? oder kann ich mir den Spass sparen? Zumindest habe ich direkt beim AG angerufen und die schicken mir die Sachen jetzt an meine richtige Adresse!! Was denkt ihr?? Kann ich was machen ?? Oder kann ich es mir sparen?? Ich bin zumindest Stinksauer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?