Ich hatte jetzt eher den Eindruck, dass du dich in der Jungenumkleide wohler fühlst, weil die Jungs dich so akzeptieren, wie du bist, was man von den Mädchen nicht behaupten kann, nicht etwa, weil du zwangsläufig im "falschen Körper" geboren sein musst. Du darfst selbst entscheiden, ob du dich schminkst oder nicht. Und wenn du es nicht tust heißt das nicht, dass du keine richtige Frau bist.

Wärst du denn lieber ein Junge? Oder bist du eigentlich zufrieden mit der Tatsache, dass du ein Mädchen bist?

...zur Antwort

Meiner Meinung nach geht das auf jeden Fall! Ein Vorbild ist für mich eine Person (unabhängig vom Geschlecht), die gewisse Tugenden aufweist, interessante Ansichten oder wunderbare Talente hat die man selbst sehr zu schätzen weiß. Vorbilder sind Personen, an denen man sich ein Beispiel nimmt. Wir sprechen hier von Eigenschaften und diese sind unabhängig vom Geschlecht.

...zur Antwort

Ich persönlich halte es eigentlich für sinnvoll, wenn du mit beiden reden würdest. Meiner Meinung nach darf er sich überhaupt nicht das Recht nehmen, seiner Freundin eine Freundschaft mit einer anderen Person zu verbieten. Schließlich bist du doch ihre Freundin, mit ihm hat das wenig zu tun. Vielleicht solltest du ihn fragen, weshalb er dich nicht mag und ob dem tatsächlich so ist und nicht evtl. bloß die Angst, sie würde mehr Zeit mit dir als mit ihm verbringen, dahintersteckt. Denkt ihr Freund womöglich, du hättest einen schlechten Einfluss auf sie? Möglicherweise könnte das Gespäch ein wenig Ruhe und Klarheit über die Lage schaffen.

Wenn dieses Gespräch nicht hilft, oder der Freund überhaupt nicht mit dir reden möchte, könntest du zumindest versuchen, deine Freundin zu fragen, weshalb sie so gehandelt hat und ob sie denkt, dass sich dieses Opfer lohnt. Achte hierbei aber bitte darauf, dass du niemanden für etwas beschuldigst und anklagst, versuche ruhig zu bleiben und höre deinem Gegenüber gut zu.

Ob sich dann die Situation selbst ändert, kann man nicht voraussehen, aber zumindest wären dann wohl einige Fragen geklärt, die sonst unbeantwortet blieben.

...zur Antwort

Knuddels vielleicht? http://www.knuddels.de/

Falls du über ein bestimmtes Thema schreiben möchtest, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass du dich bei einem Forum anmeldest. Mittlerweile existiert zu fast jedem Thema ein passendes Forum.

...zur Antwort

Möglicherweise möchte er vor seinen Freunden (?) nicht wie ein "Weichei" wirken.

Doch ich persönlich würde es nicht akzeptieren können, wenn mein Partner mich so behandeln würde. Dass er findet, dass du traurig wirkst und dass du dich mehr an den Gesprächen beteiligen solltest, finde ich halb so schlimm. Es ist möglich, dass er seinen Freunden zeigen möchte, dass du eine tolle Freundin bist, mit der man sich gut unterhalten kann. Wahrscheinlich bist du, wenn du mit deinem Freund alleine bist, gesprächiger und dieses "wahre Gesicht" von dir würde er evtl. gerne auch seinen Freunden zeigen.

Aber dieses "Willst du mir einen blasen? Oder (Name vom Freund)..?" würde für mich eindeutig zu weit gehen. Das würde ich nicht länger mitmachen wollen.

Wie würde ich also mit dieser Situation umgehen?

Für mich wäre es wichtig, genau darüber zu sprechen. Ich würde ihm (sachlich und direkt) sagen, wie du dich bei diesen Abenden mit seinen Freunden fühlst. Auch würde ich ihm erklären, weshalb du bei diesen Treffen eher weniger sagst.

Ich glaube, es ist auf Dauer keine gute Lösung, wenn du schweigst.

Wie lange seid ihr eigentlich denn schon ein Paar?

...zur Antwort

Es ist dann peinlich, wenn man darauf zurückblickt und es bereut. Ich denke, jeder muss für sich selbst wissen, wann die Zeit gekommen ist. Lass dich nicht von äußeren Einflüssen (u.a. den Medien) und 15-Jährigen, die behaupten, sie wären schon entjungfert worden (wobei es bei so manch einem Mädchen wohl nicht stimmt), einschüchtern. Es ist dein Leben und dir muss das nicht peinlich sein.

...zur Antwort

Das wissen wir nicht. Philosophen wie Platon und Descartes befassten sich mit ähnlichen Überlegungen. Ich für meinen Teil kann mir durchaus vorstellen, dass die Dinge nicht so sind, wie wir denken. Eine rote Kugel könnte in Wirklichkeit ein grüner Würfel sein, doch da unsere Sinne uns vermitteln, dass der Würfel eine Kugel ist, gewöhnen wir uns daran und erkennen den Würfel als Kugel an. Dass Schein nicht mit Sein gleichzusetzen ist, steht für mich fest. Doch wie es tatsächlich ist können wir wohl nicht herausfinden, da wir nur Menschen sind. Dennoch ist es schön, darüber zu philosophieren (gut, für so manch einen wird es wohl auch beängstigend sein.).

...zur Antwort

Du sagst, du fühlst dich in deiner Position überhaupt nicht schlecht bei der ganzen Sache. Wie ist es, wenn du dich einmal ernsthaft in die Lage seiner Freundin hineinversetzt? Wie wäre es, wenn du sie wärst? Ist das ein schönes Gefühl?

Ich persönlich kann mich mit einem derartigen Verhalten nicht anfreunden. Was ich am schlimmsten finde ist eure Einstellung demgegenüber. Es geht dir um dein Image, nicht um die Gefühle seiner Freundin.

Meiner Meinung nach wäre es das einzig Richtige, wenn er es seiner Freundin erzählen würde und da er ohnehin keine starken Gefühle mehr für sie zu pflegen scheint, sollte er sich, wie ich finde, auch von ihr trennen. In meinen Augen macht diese "Beziehung" keinen Sinn mehr. Und du solltest vielleicht damit anfangen, einzusehen, wie schrecklich sich seine Freundin dabei fühlt. Du solltest aufhören, diese Affäre fortzuführen.

Traurig ist das alles.

...zur Antwort

Wenn du dir noch unsicher bist, solltest du möglicherweise noch ein wenig darüber nachdenken und deinen Klassenkameraden evtl. näher kennenlernen, damit du Vertrauen aufbauen kannst. Schließlich solltest du dich, wenn es denn dazu kommt, dabei auch wohlfühlen.

...zur Antwort

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb du sie aus einem derartigen (nichtigen) Grund verlieren solltest. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Und ich kann dich nur dazu ermuntern, weiterhin an deiner Meinung festzuhalten. Es ist dein (Liebes)Leben. Du kannst es so gestalten, wie DU das möchtest. Deine Freundin wird (sollte) dir das nicht übel nehmen.

...zur Antwort

Ich denke, wenn du mit deinem Gewicht zufrieden bist (und es dir vielleicht auch vorstellen könntest, deiner Gesundheit wegen ein wenig zuzunehmen), bist du nicht magersüchtig. Vermeide, so gut es geht, Stress. Wenn du untergewichtig bist, solltest du am besten einen Arzt aufsuchen, damit dieser sehen kann, ob dir etwas fehlt. Anschließend wird er dich sicher auch über das Thema "richtige Ernährung" beraten, wenn du ihn darauf ansprichst. Es ist sehr lieb von deinen Freundinnen, dass sie sich Sorgen um dich machen, du solltest jedoch darauf achten, dass du ihre Vermutungen nicht in die Tat umsetzt und tatsächlich magersüchtig wirst. Bitte lass dir nichts einreden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.