Werden Päckchen gleichzeitig mit den Briefen gebracht?

6 Antworten

Das gibt es beides. Es gibt bei der Post Zusteller, die mit einem kleinen Auto fahren und auch Pakete dabeihaben. Das ist meist in ländlichen Gebieten der Fall. In Städten bringt der Paketbote die Pakete und die Briefträger die Briefe.

In den Ballungsgebieten bringt DHL die Pakete.

Aus wirtschaftlichen Gründen wird in den anderen Bereichen Pakete und Briefe vom Briefzusteller zusammen ausgeliefert. Und das können auch schon mal mehr wie 50 Pakete am Tag sein. Dementsprechend werden auch die passenden Fahrzeuge eingesetzt.

nein,der briefzusteller(sagt der name schon)stellt briefe zu,mit dem fahrrad als transportmittel,der paketdienst stellt pakete zu,mit dem lieferwagen,kleinere warensendungen können schon durch den briefzusteller ausgeliefert werden,aber stell dir mal vor der briefzusteller müßte 50 pakete mit seinem fahrrad zustellen?

Kommt auf den Paketdienst an. Die deutsche Post bringt Briefe und Pakete, DHL, UPS, Hermes und CO. liefern nur Pakete.

nein, päckchen und briefe werden von verschiedenen zustellen gebracht.