Werden Päckchen gleichzeitig mit den Briefen gebracht?

7 Antworten

Kommt auf den Paketdienst an. Die deutsche Post bringt Briefe und Pakete, DHL, UPS, Hermes und CO. liefern nur Pakete.

nein,der briefzusteller(sagt der name schon)stellt briefe zu,mit dem fahrrad als transportmittel,der paketdienst stellt pakete zu,mit dem lieferwagen,kleinere warensendungen können schon durch den briefzusteller ausgeliefert werden,aber stell dir mal vor der briefzusteller müßte 50 pakete mit seinem fahrrad zustellen?

Das gibt es beides. Es gibt bei der Post Zusteller, die mit einem kleinen Auto fahren und auch Pakete dabeihaben. Das ist meist in ländlichen Gebieten der Fall. In Städten bringt der Paketbote die Pakete und die Briefträger die Briefe.

Was muss mit den Briefen passieren, deren Annahme verweigert wird?

Eine Instanz schickt mir beharrlich Briefe an die Firmenadresse, obwohl meine Hausanschrift bekannt ist. Ich will sie dazu bewegen, dass sie mir die Briefe künftig nach Hause schicken und verweigerte die Annahme, mit dem Hintergedanken, der Brief würde mit dem entsprechenden Vermerk zurückgeschickt.

Gerade fand ich den Brief im Firmenbriefkasten wieder. Ist es korrekt, was der Briefträger von Pin Mail tat? Wie ist der normale Gang der Dinge?

...zur Frage

Werden Sonntags Päckchen und Pakete zugestellt?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob Sonntags Pakete und Päckchen zugestellt werden, die mit DHL versendet wurden :)

...zur Frage

Könnte mein DHL Päckchen noch ankommen?

Hey, Samstag früh (vor 09:30 Uhr) wurde ein Päckchen (ca größe S) versendet und dachte schon dass es gestern da ist, wars jedoch nicht. Dann wars ja eigentlich 'klar' dass es morgen bzw heute ankommt.
Morgens war die deutsche Post da, aber nur mit so Briefkram.
Denkt ihr es kommt noch mit einem DHL Auto oder denkt ihr das wars? hätte es die deutsche Post machen müssen?

wohne auch in ner kleinen Stadt in der nicht mal ein Faschingsumzug stattfand.... wie kann das so lang dauern

Kanns noch kommen oder eher unwahrscheinlich? Pakete werden hier eig auch immer morgens geliefert

...zur Frage

Paket in Briefkasten eingeworfen und Annahmeverweigerung nochmals zugestellt?

Vor einigen Tagen war, obwohl ich zuhause war und der Paketbote nicht geklingelt hat, ein DHL-Paket (kein Päckchen!) in meinem Briefkasten gelandet. Die Sendungsnachverfolgung gab an, daß die Sendung von einem Herr Briefkasten angenommen worden sei. Nun passte das Paket zwar einigermaßen rein, aber soweit mir bekannt ist, bedarf es bei der Zustellung eines Paketes (im Gegensatz zu einem Päckchen) einer Unterschrift vom Empfänger, Familienangehörigen, Firmenangehörigen oder Nachbarn. Pakete dürfen nur in Paketkästen eingeworfen werden und bedürfen ggf. einer Abstellgenehmigung, die ich wohlweislich niemals erteilt habe. Nun musste ich das Paket extra wieder zur Postagentur zurückbringen und dort erklären, daß ich die Annhame verweigere. Da klebte man einen entsprechenden Zettel auf das Paket.

Heute kam nun wieder ein Paketbote, der mir zum Glück gerade in die Arme lief. Er wollte das Paket erneut zustellen, obwohl deutlich "Annahme verweigert" darauf stand. Er sagte "der Chef...." Da erklärte ich ihm, daß es mir egal ist, was sein Chef sagt und daß Annahme vrweigert bedeutet, daß die Sendung wieder an den Absender zurück muß und keinesfalls nochmals an den Empfänger.

Was ist denn heutzutage nur bei der Post und DHL los, wenn die Paketboten nicht mal mehr wissen, daß ein Briefkasten, wie der Name schon sagt, für Briefe da ist und keinesfalls für Pakete. Und daß man Pakete unterschreiben lassen muß, daß man nur mit Abstellgenehmigung abstellen darf und was Annahmeverweigerung bedeutet.

...zur Frage

DHL Päckchen per Post oder DHL zugeliefert?

Werden die Päckchen per Post zugestellt oder mit der DHL?!Die Pakete sind ja klar... Nur stelle ich mir jetzt diese Frage halt...

Danke

...zur Frage

Hält die Post Pakete auf, wenn Sie merken, das dort später abgesandte, also mehrere, an die gleiche Adresse gehen, damit alles zusammen zugestellt werden kann?

Hält die Post Pakete auf, wenn Sie merken, das dort später abgesandte, also mehrere, an die gleiche Adresse gehen, damit alles zusammen zugestellt werden kann?

Kann das sein? Das die so ein "Management" haben? Damit der Posbote vielleicht nur einmal laufen muss...

weil man bekommt ja auch, dann so emails wie "Ihr Paket wird später zugestellt"...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?