Zeitung austragen vergessen. Kommt jetzt eine strafe?

7 Antworten

Hallo,

zum einen können dir zivilrechtliche Folgen drohen, wie z.B. den Verdienstausfall durch nicht zugestellte Werbung etc. Auch das Geld, welches du für das Austragen erhalten hast, wirst du zurückzahlen müssen. Ob der Vertrag gekündigt wird oder nicht, ist vom Arbeitgeber abhängig. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dort anzurufen und ihnen die Sachlage zu schildern. Wenn du bis jetzt zuverlässig warst, werden sie dir wahrscheinlich noch eine zweite Chance gewähren.

Strafrechtlich hast du eher nichts zu befürchten, wenn du bis jetzt ausgetragen hast, da dann kein Betrug vorliegen kann. Du hast damals den Vertrag ja nicht abgeschlossen, in der Absicht, die Zeitungen nicht auszutragen.

Abmahnung und oder Kündigung ist möglich, zudem kommt ggf. Schadensersatz in Betracht, hier müsste die Firma aber nachweisen, dass die Zeitungen nicht auch schon vorher geklaut wurden- also Diebstahl und dein Versäumnis zusammenhängen


ich denke mal das du den Verlusst bezahlen musst, denn wer keine Zeitung bekommt der beschwert sich bei der Zeitungsfirma..vielleicht hättest du dort vorher anrufen gesollt ich denke mal das es dort auch ein AB gibt damit die Bescheid gewußt hätten!

Blöd gelaufen!!

Stellt es ein Problem da wenn man sontags keine Zeitung austragen kann und samstags nur Nachmittags?

Und wo kann man sich Bewerben für einen Nebenjob?

...zur Frage

Zeitung austragen Erfahrung (Bild am Sonntag)

Hi, ich habe mir überlegt einwenig Zeitung auszutragen um etwas Geld dazu zuverdienen. Ich bin jetzt auf die 'Bild am Sonntag' gestossen und wollte frage ob jemand schon Erfahrung mit dieser Zeitung hat. Würde gerne wissen wie viel Geld man verdient, wie lange man austragen muss und wie viele Zeitungen :) Daaaanke :)

...zur Frage

Zeitung austragen aber Wagen kaputt?

Heyho Leute , Ich bin momentan 13 Jahre alt Ich trage schon seit ca. 3 Monaten Zeitung aus nur als ich heute los gehen wollte ist mein Verteiler Wagen kaputt gegangen und konnte somit nicht austeilen. Was soll ich jetzt machen ? Ich trage immer Samstags aus .

...zur Frage

Zeitung austragen, Wie läuft das ab?

Ich bin 14 Jahre alt geworden und wollte nach den Ferien einen Nebenjob machen, um einige Dinge für die kommenden Geburtstage meiner Familie vorzubereiten.

Meine Fragen lauten also:
Wie melde ich mich an?

Was passiert beim Gespräch?

Bekomme ich eine Route?

Kann ich selber entscheiden, wo ich Zeitung austragen darf?

Was muss ich können, um Zeitung auszutragen (Außer Zeitung Falten)?

Kriege ich einen Wagen?

Wie lange habe ich Zeit?

Wann muss ich Zeitung austragen?

Wie oft kann man pro Woche Zeitung austragen?

Kann ich selber entscheiden wie viele ich austragen will? (Pro Woche)

Warum dauert Zeitung austragen einige Stunden?

Irgendwelche Tipps beim Zeitung austragen?

Waren viele Fragen!
Freue mich auf die Antworten ^^

...zur Frage

Mit 14 Jahren am Sonntag Zeitung austragen?

Meine Zeitung kommt heute wahrscheinlich nach 18 Uhr, deshalb darf ich diese nicht mehr austragen. Dürfte ich die dann morgen, am Sonntag, austragen?

...zur Frage

Zeitung austragen verpflichtung neuen Träger zu suchen.

Hallo ich habe eine rechtliche Frage zu dem Thema Zeitung austragen. Also mein Bruder trägt, zusammen mit einem Freund, seit ca. 2 Jahren Zeitungen für die HS-Woche aus und will nun aufhören. Doch sagt mann ihm andauernd das er nicht aufhören kann bis er nicht einen ´´Nachfolger´´ für den Job gefunden hat. Nun wollte ich wissen ob das rechtlich genehmigt ist und welches Gesetz(am besten genaue Angabe) das besagt. P.s Soweit ich weiß gibt es nicht sowas wie einen ´´Arbeitsvertrag´´ da mein Bruder noch Minderjährig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?