Muss mein Ausbildungsbetrieb mir einen Laptop zur Verfügung stellen?

3 Antworten

Mal davon abgesehen, dass es merkwürdig anmutet, wenn IT-Leute keine eigene IT haben.... es kommt darauf an, ob es "empfohlen" oder "verlangt" wird.

username2352
Fragesteller

Eigentlich Verlangt

mchawk777  10.09.2020, 11:17
@username2352

Du beherrschst die Kunst eine schwammigen Aussage eine schwammige Aussage zu verwandeln. 😉

username2352
Fragesteller

da ich auf die Websiten zum beispiel sonnst mit dem Handy muss oder Word zum beispiel gar nicht mitbenutzen kann

username2352
Fragesteller

Ich sag es mal so: Ich habe Nachteile wenn ich keinen habe

Hallo

Wenn der Laptop "Ausbildungsmittel" ist, also z.B. auch Aufgaben des Betriebes darauf kommen, dann ja.

Wenn der Laptop empfohlen wird aber es irgendwie mit Mühe und Not ohne geht, dann nein. Insbesondere wenn dein Betrieb diese nicht verlangt.

username2352
Fragesteller

Ja ohne ist halt scheiße es geht zwar aber es ist scheiße da ich viel natürlich nicht mitmachen kann

DerSchokokeks64  10.09.2020, 11:31
@username2352

Dann selbst kaufen, ist meist technisch sowieso besser, die Kontrolle selbst zu haben.

Vielleicht gibt es Zuschussmöglichkeiten durch Fonds oder Gewerkschaften. Oftmals gibt es für sowas auch pauschal Geld zu Beginn der Ausbildung.

Wie genau das bei der Polizei abläuft, keine Ahnung.

ein Laptop empfohlen bzw. Verlangt.

Was den nun, empfohlen oder verlangt ?

Wenn zwingend erforderlich dann muss es dein Arbeitgeber stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst