4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schilderung in dem Text ist nicht richtig. Bei der Umkehr geht es darum, die eigene Einstellung gemäß dem Glauben zu ändern, und danach zu leben. Das ist aber ein ständiger Kampf, weil die Neigung zur Sünde erhalten bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

In Römer 3,10 heißt es: „Keiner ist gerecht, auch nicht einer.“ Und in Römer 3,23: „Denn alle haben gesündigt, und in ihrem Leben kommt Gottes Herrlichkeit nicht mehr zum Ausdruck.“

Ja, es ist so: In Gottes Augen haben wir alle gesündigt. Jeder von uns ist schuldig vor ihm. Wie lächerlich wäre es, vor einem perfekten heiligen Gott zu stehen und zu sagen: Ich bin gut so, wie ich bin. bekenne, dass du ein Sünder bist. Dann entscheide dich für Gottes Erlösungsweg, in dem du Jesus als deinen Herrn und Retter akzeptierst und ihn durch ein Gebet in dein Leben einlädst. In Römer 10,9-10 heißt es, wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und mit deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt; man wird gerettet, wenn man ´den Glauben` mit dem Mund bekennt.

Mit einem einfachen, ehrlichen Gebet stellst du die Verbindung zwischen dir und Gott her. Sprich dieses kurze Gebet und Jesus wird, wie er es versprochen hat, in dein Leben kommen. Vielleicht so:

Gott, ich habe bisher ohne dich gelebt.

Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin.

Bitte vergib mir meine Schuld.

Ich glaube, dass Jesus für mich, für meine Sünden am Kreuz gestorben

und mein Erlöser geworden ist.

Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft des Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen.

Alles, was ich bin und habe, lege ich in deine Hände.

Du sollst mein Leben leiten.

Amen.

Ja, glauben das Jesus Christus für die Sünde der Welt am Kreuz gelitten hat, gestorben und am 3 Tag von den Toten auferstanden ist. Wenn du das glaubst weil Gott dir bewusst gemacht hat das du als Sünder ohne Vergebung in Jesus Christus vor seiner Gerechtigkeit nicht bestehen kannst, dann willst du glauben, glaube mir. Umkehren bzw. verwandeln wird dich der Herr selbst den er schenkt dir ein neues geistliches Leben was dich dann dazu befähigt ihm nach zu folgen. Sündenbekenntnis vor Gott im Gebet ist aber ebenso wichtig. Sage ihm alles was dich belastet und er wird dich von deiner Last befreien und Frieden schenken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ja,seine Sünden ablegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wahrheiten findet man überall