Muss man Wärmeleitpaste zusätzlich kaufen?

6 Antworten

Ja, zumeist ist Paste dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kommt ganz auf die Hardware an die du gekauft hast. Bei meiner war sie dabei. Aber musste für Kunden auch schon extra welche kaufen.

Sind aber nicht teuer.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft ist die WLP schon auf dem Kühler aufgetragen, manchmal aber nicht. Also gönn dir die 5€ Paste für den Fall, irgendwann willst du dann sowieso die Paste mal erneuern und dann hast du schon eine zur Hand.

Dafür wäre es vielleicht sinnvoll den Kühler zu erwähnen.

Manche habe voraufgetragene, manche nicht.

Ich tu aber die bei voraufgetragenen wechseln. Dazu kostet es eh nur paar €

Als ich meinen PC zusammengebaut habe, war die schon bei der CPU dabei, soweit ich mich entsinne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Videospiele in meinem Leben gespielt.