Muss man sowas dem Jugendamt melden?

4 Antworten

Gastfamilie.... als Pflegekind/ als Austauschschüler/ als Austauschstudent?

Wo denn? In Deutschland? In einem anderen Land? Je nachdem kann es da auch kulturelle oder finanzielle große Unterschiede geben.

Du warst also eine Woche dort... vor längerer Zeit. Also ist das schon vorbei?

Okay, du hast also in jener Woche dort kein Obst/ Gemüse vorgefunden. Bliebe die Frage "Wie alt waren denn die dort bereits lebenden Kinder? Dann bliebe noch die Überlegung ob es vielleicht einen gewissen (vielleicht unüberlegten) Sinn hatte.... eventuell bestehende Abneigungen und oder Allergien gegen bestimmte Obstsorten/ Gemüsesorten.

Ich hab auch nicht an jedem einzelnen Tag Obst/Gemüse daheim. Manchmal bekommt man im gewohnten Supermarkt nicht genau das was man eigentlich möchte. Manchmal hatte man etwas besorgt - und stellt am nächsten Tag fest "Oh, ich seh eine Schimmelblüte, weg damit" - oder man hat plötzlich Gummimöhren.

Kinderzimmer: Wie alt (ungefähr) waren denn die dort lebenden Kinder? Angenommen dort leben Kinder die Chaos veranstalten, oder aber zickende Teenager.... dann kanns vorkommen das das Kinderzimmer chaotisch aussieht.

Falls das Kinderzimmer eher "nicht wirklich ausgestattet" war: Nun, manche Familien können Geld nicht aus dem Ärmel schütteln, müssen dafür länger sparen. Und wenn kurz vorher der Lattenrost oder der Bettrahmen den Geist aufgab, muss die Matratze eben bis zur Anlieferung des neuen Bettes auf dem Boden liegen.

Falls du eher den Eindruck hattest "Ui, unaufgeräumt und lieblos eingerichtet und die Wände des Kinderzimmers sehen nicht in Ordnung aus" hättest du auch einfach die "Kreative mit 1000 Ideen" raushängen lassen könnnen (so ists weniger unangenehm für die Erwachsenen und sie blocken nicht ab aus Scham).

"Oh, ich glaub ich hab da ein paar tolle Ideen.... Keine Sorge wegen der Kosten, wir improvisieren und können ganz viel selbst machen, dann siehts Kinderzimmer bald schon besser aus."

Nur so ein paar Gedanken dazu

Tomar7533  19.06.2022, 18:22

Bro, das ist ne verarsche aus RTL. Du hast darüber nen Roman geschrieben...

Würde ich machen! zugegeben, auch um das eigene Gewissen etwas zu beruigen.

lg, Nicki

Ich glaube Andreas Kind ist mittlerweile sicherlich erwachsen.

Vermutlich bringt das gar nichts, melden kannst du es, dann haben die etwas zu tun