Jugendamt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendamt wird dich u.a. fragen:

  • Wo genau siehst du die Gefährdung?
  • Weißt du schon, wie lange die Gefährdung besteht?
  • Was ist der akute Anlass, dass du genau jetzt meldest?
  • Weißt du, ob ein Krippenplatz oder ein Platz bei einer Tagesmutter besteht?

Zuständig ist das Jugendamt, wo Mutter und Kind leben. Dass du die volle Adresse nicht weißt, ist egal - die bekommt das Jugendamt schnell raus. Voller Name und bestenfalls Geburtsdatum reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hört sich sehr sinnig an. Aber du müsstest mit dem Jugendamt in IHRER Stadt sprechen und alles erzählen was du hier geschrieben hast. Das mit der Adresse ist nicht unbedingt ein Hindernis, so kleine Kinder müssen zu Pflichtuntersuchungen, vielleicht geht sie auch schon in eine Krippe. Da wird der volle Name ausreichen um was zu finden.

Hallo wenn ich du wäre würde ich deine eltern fragen wo genau sie wohnt und wenn sie sagen warum sagst du einfach damit ich weiß wo ich hingehen kannst wenn mal was ist und du zufälligerweise in dem Ort bist dann kannst du einfach am wochenende zum Jugendamt gehen (ruf aber bitte erstmal an) und sagst dass du gerne einen Termin

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Glück dem Kind zu helfen

LG

Schreib mir einfach

Hallo123986
Fragesteller

Warum sollten meine Eltern wissen wo sie wohnt?