Was hat es zu heißen, wenn eine Mutter zu ihrem Kind sagt, sie hätte viele Fehler gemacht - heißt das automatisch, dass das Kind missraten ist?

8 Antworten

Nein. Das heißt das sie einige Fehler in ihrem Leben gemacht hat. Alles andere ist Interpretation.

Nein. Diese Aussage ist so allgemein gehalten, das kann sich auf das gesamte Leben der Mutter beziehen.

Nein, es ist nur ein Eingeständnis der Mutter und muss nichts mit den Kindern zu tun haben 🤔🤔

Es hat nihts mit dem Kind zu tun. Denk das blß nicht. Das Kind ist dann auch definitiv nicht misraten. Es heißt einfach, dass die Mutter in ihrem Leben Entscheidungen hätte besser machen können, als es mometan ist. Aber das könne auch entscheidungen zum Berufsleben oder zum Lebenspartner sein.

Nein, es heißt nicht automatisch, dass sie das Kind nicht wollte.

Ich denke keine Mutter würde sowas zu ihrem Kind sagen. Ich denke einfach damit sie meinte das als Beispiel so:

Mein Kind, deine Lebenssituation ist einfach nur so schlecht und miserabel weil ich dich zu einer Zeit bekommen habe, in dem es mir schlecht und miserabel ging. Ich war (und bin) in der Zeit nicht dazu in der Lage ein Kind großzuziehen oder zu erziehen und trotzdem habe ich es getan.

Und das tut ihr bestimmt sehr leid für ihr Kind und nur das sieht sie als Fehler an.