Muss man sich schämen dafür?

18 Antworten

Das geht einem manchmal als Eltern auch mit Kids so. Ich mischte mich da nur einmal ein und zwar bei der Beerdigung des Grossvaters von ihnen. Da verlangte ich dezente Kleidung. Also neutrales Shirt und banale Jeans. Und das Theater ging los, wobei sie Jahre später sagten, dass sie mich nun heute verstehen, gab ich nicht nach.

Darum musst du dich nicht schämen, weil dein Stil vermutlich ziemlich anders aussieht und deine Mutter halt einen anderen Geschmack hat.

Du kannst sie höchstens bitten, sich etwas neutraler zu kleiden, wenn es um ein Elterngespräch oder eine Diplomfeier von dir handelt. Falls es ihr nicht selbst in den Sinn kommt.

Ach ja, für meine Kinder bin ich der alte Hippie aber an wichtigen Tagen von ihnen ziehe ich mich edel an...schon immer noch bequem.......aber halt ein schlichtes knielanges Kleid mit farblich passenden Schuhen, Tasche und Bolero....ebenfalls schlicht. Ich wirke dann sofort noblesk und elegant. Wobei mein Wesen auch mit dieser Maskerade schnell mal durchkommt aber das auch gut ankommt....da ich lieber lache als zu lästern und jeden fünfer gerade sein lasse.

Aber von der Optik her sehe ich dann schon fast als Stilikone aus, weil ich Farben und Formen die mein eher zierlichen Körperbau schmeicheln sehr genau kenne.

Und ich in der Tat so ein Outfit nur einmal trage. Denn die Kinder würden es ja merken....gleiches Kleid, gleiche Schuhe.......man sieht mich sonst nämlich gar nie so.

Von daher schämte ich mich nie mit meinen vom Outfit her schrägen Auftreten unterwegs zu sein......sie sich mit mir auch nicht. Es gibt nur Anlässe, wo man sich neutral kleiden sollte, sich aber darin trotzdem wohl fühlt.

Ich hätte mich auch geschämt, man tut es aber, auch wenn man es garnicht muss.

Das nächste Mal bist du die Beraterin, was Kleidung und Zusammenstellung der Farben und so weiter betrifft. Warum nicht, wenn Du es besser siehst.

Lunakatze02 hat es in Perfektion gesagt - ich hab darüber etwas gelacht.

Sehe die Menschen - lass sie - nur solange sie nicht böse sind ! Alles Liebe!

Das ist doch ihre Sache, wenn sie sich wohlfühlt, kann sie es doch machen. Aber Du musst Dir deshalb keine Gedanken machen.

Sei froh das du so eine sexy Mutter hast.

Meine trägt Slips und keine leggings sondern Jeans.

Eine Freundin von meiner Mutter hat auch einen geilen Körper, die zeigt mir immer ihr cameltoe oder ich bekomme einen Blick unter den Rock

Du kannst Dich natürlich dafür schämen, dass Dir das peinlich ist. :-)

Deine Mutter kann sich ja anziehen, wie sie mag. Sie wird dadurch weder zu einem besseren, noch zu einem schlechteren Menschen. Vermutlich zieht sie die Sachen an, in denen sie sich wohl fühlt oder zumindest hübsch findet.

Und... ihre Kleidung hat mal so gar nichts mir Dir zu tun. Wenn Du Dich nach außen über andere Menschen definierst, hast Du wahrscheinlich ein tiefsitzendes Problem, das Du irgendwann mal von selbst lösen wollen wirst :-)