Muss man sich bei youtube anmelden?

5 Antworten

Wenn du ein YouTube Video auf einem Computer aufrufst, wo niemand bei YouTube angemeldet ist, erscheint häufig ein Pop Up, wo steht:

"Bevor du dies Viedo anschaust" oder ähnlich und rechts davon ist ein Button, wo drauf steht "Sign in" oder "einloggen".

Dies kann zu der Annahme führen, dass man sich einloggen muss, bevor man sich das Video anschaut, aber die beiden Sachen haben überhaupt nichts miteinander zu tun.

Bei "bevor du dies Video anschaust" geht es um Cookies, die du weiter unten ablehnen und akzeptieren kannst.

Und "einloggen" kannst du dich oder eben auch nicht.

Divanikima
Fragesteller

Das ist eine wirklich gute Erklärung, die meiner Bekannten bestimmt weiter hilft. Danke.

5Leonarda  15.08.2023, 22:03
@Divanikima

Ich bin selbst ein paar mal drauf "reingefallen", wenn ich bei einer Bekannten ein YT Video schauen wollte 😂, aber jetzt nicht mehr!

Nicht unbedingt.

Ich schaue oft und viele Videos auf Youtube und bin nicht angemeldet.

Nur, wenn es um Altersbeschränkung geht, dann kommt ein Popup und ich kann das Video nicht anschauen.

Hallo,

um nur Videos anzusehen, musst du dich nicht anmelden.

Wenn du Videos bewerten oder speichern möchtest, oder Kommentare schreiben willst, musst du allerdings angemeldet sein.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Divanikima
Fragesteller

o.k., danke.

Nein das stimmt nicht.Du kannst Youtube auch ohne Anmeldung benutzen, aber für Zusatzfunktionen wie Liken, Kommentare schreiben & Videos speichern benötigt man ein Konto.

Nein.

Und hat datenschutztechnisch auch nur Vorteile, es nicht zu sein.