Wie findet ihr diese YouTube Idee?

EinNugget  29.03.2024, 12:00

Wie alt ist dein Sohn überhaupt?

Renate041968
Fragesteller

Aktuell 15

3 Antworten

Dein Sohn hat das wahrscheinlich irgendwo anders gesehen (von einem größeren YouTuber) und möchte das jetzt nachmachen. Ich finde es kommt auf zwei Dinge an:

Ob dein Sohn schon länger YouTube macht und ob du das überhaupt möchtest. Wenn das jetzt einer seiner ersten Videos sein sollte und er jetzt nicht viele Zuschauer hat, sondern versucht sich etwas aufzubauen, denke ich eher, dass er dafür in der Schule gehänselt werden könnte und das später bereut.

Außerdem musst du für DICH SELBST entscheiden, ob du mit so einem Video in die Öffentlichkeit treten möchtest. Das soll nicht nur zur Liebe zu deinem Sohn entstehen.

Renate041968
Fragesteller

ja genau, er hat es bei einem größeren YouTuber gesehen, das hat er mir erzählt.
Er macht schon etwas länger YouTube und hat ein paar 100 Abonnenten. Ich habe tendenziell nichts dagegen, habe die Frage gestellt, da es mich interessiert, ob das gut ankommen würde.

EinNugget  29.03.2024, 12:09
@Renate041968

Okay, interessant. Ich finde es schön, dass du deinen Sohn da auch unterstützt, aber vor ein paar Jahren machte ein Junge aus meiner Klasse auch YouTube und als er, sage ich mal, etwas außergewöhnlichere Ideen hatte, wurden seine Videos auch öfter mal in der Klasse vorne angemacht (auch vor Lehrern) und er hat sich in Grund und Boden geschämt. Vielleicht würde ich erstmal damit abwarten und ihn fragen, was seine Freunde denn von seinem Kanal denken und schauen, ob er denn ausreichend von seinem sozialen Umfeld unterstützt wird.

Das Video drängt ja jetzt nicht und wenn ihr beide nichts dagegen habt, könnt ihr es ja probieren. Man kann ohnehin nicht vorhersehen, ob das Video ein Kracher wird. Ihr könnt es ja erstmal aufnehmen und dann schauen, ob es interessant genug wäre, um es hochzuladen.

Renate041968
Fragesteller
@EinNugget

Machen wir, kann es mir nur lustig vorstellen, wenn jemand sich das jemand anschaut.

Ich würde das nicht machen... denn eine sog Backpfeife ist immer noch Körperverletzung...

Und das wird dann noch öffentlich gezeigt