Wie kann das sein?

4 Antworten

Nur weil er keine Videos hochläd muss es ja nicht heißen das man ihn nichtmehr abonnieren kann

Woher ich das weiß:Hobby – Seit langer Zeit aktiv
Talia13
Fragesteller

Wie soll man den Kanal überhaupt finden, wenn der schon seit Monaten / Jahren tot ist?

UnwissenderAndi  26.07.2022, 10:18
@Talia13

Vorgeschlagene alte Videos vom Kanal, vielleicht sucht man nach einem bestimmten Video und das Video vom Kanal hat einen ähnlichen Inhalt

Talia13
Fragesteller
@UnwissenderAndi

Aber dann würden sich die Aufruf Zahlen der alten Videos verändern, was sie nicht tun???

UnwissenderAndi  26.07.2022, 10:23
@Talia13

Ich weiß zwar nicht genau wie das funktioniert aber ein Aufruf für ein Video bekommt man erst wenn das Video von dem der es anschaut für eine bestimmte Zeitspanne angeschaut wird

Talia13
Fragesteller
@UnwissenderAndi

Falsch, sobald du das Video nur geladen hast also drauf geklickt hast, wird der Aufruf schon registriert, das hat nichts mehr der Watchtime zu tun.

Das klingt nicht zu unrealistisch, wenn die wenigen Zuschauer ältere Videos schauen, nicht wissen dass der Kanal mittlerweile tot ist und dann abonnieren.
Da ändern sich die Views auch nicht so sehr.

Abgesehen davon würde ich den Zahlen eh nicht glauben.
YouTube ist mittlerweile sehr groß und Profit und sicherlich auch politische Propaganda sind da wichtige Themen.

Es braucht nur ein paar Mausklicks seitens YouTube um einen Kanal berühmt und beliebt zu machen und mit Bots zu füttern. Und dadurch werden dann echte Menschen drauf aufmerksam.

Ich sage nicht dass das weit verbreitet passiert, aber wäre eine Möglichkeit um irgendwelche Werbeaktionen zu pushen oder irgendwelche Narrative von Regierungen zu verbreiten.

Talia13
Fragesteller
Das klingt nicht zu unrealistisch, wenn die wenigen Zuschauer ältere Videos schauen, nicht wissen dass der Kanal mittlerweile tot ist und dann abonnieren.
Da ändern sich die Views auch nicht so sehr.

Dcoh, dann würden sich die Aufrufe bei den Videos verändern.

Abgesehen davon würde ich den Zahlen eh nicht glauben.
YouTube ist mittlerweile sehr groß und Profit und sicherlich auch politische Propaganda sind da wichtige Themen.

Ist deine Meinung.

Es braucht nur ein paar Mausklicks seitens YouTube um einen Kanal berühmt und beliebt zu machen und mit Bots zu füttern. Und dadurch werden dann echte Menschen drauf aufmerksam.

Und wo steht das?

Das ist gar nicht so abwegig... Kenne ein paar kleine Kanäle die haben "Sommerpause" gemacht und 1-2 Monate nichts Hochgeladen...

Die haben um die 100 Videos die Youtube ja Trotzdem weiter vorschlägt oder in der Suche auftauchen... so kommt der ein oder andere neue Abonennt dazu...

Ändert sich vieleicht wenn man Jahre nichts mehr hochlädt... aber bei ein paar monate ist das nicht schlimm...

Vielleicht hoffen Leute, die die Videos angesehen haben, dass doch noch neuer Content kommt und wollen das nicht verpassen.

Talia13
Fragesteller

Das wäre eine Lösung, würden sich die Aufruf Zahlen der Videos verändern, was nicht der Fall ist.

spelman  26.07.2022, 10:33
@Talia13

Wieso? Ich habe vielleicht ein Video vor 4 Wochen angesehen, erinnere mich heute daran und abonniere den Kanal erst heute. Ich weiß nicht, wann der Zähler für das Ansehen von Videos hochzählt: schon wenn ich das Video aufrufe, oder erst wenn ich es vollständig durchlaufen lassen habe?

Talia13
Fragesteller
@spelman
Ich weiß nicht, wann der Zähler für das Ansehen von Videos hochzählt: schon wenn ich das Video aufrufe

Schon wenn du das Video anklickst, wird der Aufruf registriert, allerdings wird der Aufruf nur pro YouTube Konto gezählt und nicht pro Seite neuladen.