Muss man seine Konfession/Religion irgendwo angeben und wie ist es mit der Konversion von CT zu I.?

4 Antworten

Man muß seine Religion nirgendwo angeben, es ist immer freiwillig.

Schlechte Entscheidung gewesen

mischastikislam
Fragesteller

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Questioner101  25.05.2015, 22:10

Wirst du erst viel später erkennen

mischastikislam
Fragesteller

Ich habe genug erlebt und viel Mist durch, aber woran soll man denn es merken ?

Questioner101  25.05.2015, 22:14

Nicht in deinem jetzigen Leben

mischastikislam
Fragesteller

Ganz ehrlich, jedem das seine. Das Leben ist eine Prüfung und unvollkommen, aber irgendwo auch ein Geschenk. Ich versuche das Beste daraus zu machen und versuche, ein guter Mensch zu sein!

SoldierOfHaqq4  26.05.2015, 00:10

Ihr kotzt mich immer wieder an, eure ekeleregende Doppelmoral stinkt wirklich ! Wen ein Christ zum Islam konvertiert endet die Toleranz oder wie ?

Nein das muß man nicht. In Deutschland herscht Religionsfreiheit und das Recht auf Datenschutz (Das bedeutet, es geht den Staat nichts an, woran du glaubst und welcher Glaubensgemeinschaft du dich zugehörig fühlst).

Es gibt aus steuerrechtlichen Gründen zwei Ausnahmen: Menschen die Mitglied in der katholischen Kirche oder der jeweiligen evangelischen Landeskirche (nicht evangelische Freikirchen) sind. Da man da als Kirchenmitglied Kirchensteuer zahlen muß, muß man sich im Rathaus melden, wenn man da austreten will. Sonst bleibt man offiziell Mitglied und muß weiter Kirchensteuer zahlen.

Jameszoom  03.04.2019, 19:23

Das stimmt nicht! Man muss Kirchensteuern zahlen! Das geht vom eigenen Gehalt ab. Sowohl wenn man normal arbeitet, als auch wenn man selbstständig ist, ist es Pflicht, das anzugeben. Wenn man nicht zahlen will, muss man einen Vorweis erbringen, dass man davon befreit ist.

Ich glaube nicht dass man das machen muss. Immerhin gibt es auch nicht vergleichbares wie der Kirchensteuer im Islam, sodass man iwo gemeldet sein müsste