Aus Kirche austreten?

Sky239494  17.02.2022, 17:06

Bist du schon zum Islam konvertiert?

Moonflowery
Fragesteller

Nein aber werde ich, inshaallah

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wa alaikum salam

wichtig ist, was du glaubst, nicht wo du registriert bist und Mitgliedsbeiträge bezahlst.

Auf Dauer würde ich aber trotzdem empfehlen, aus der Kirche auszutreten, weil - solltest du irgendwann versterben - natürlich die Kirche sich um die Beerdigung kümmern würde.

Moonflowery
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und den wichtigen Hinweis mit der Beerdigung!

Nun ja, du zahlst ansonsten Kirchensteuer, obwohl du nicht gläubig bist. Infos über den Austritt findest du HIER!