Muss man neue Parkplatzeinfahrt freihalten?

FGO65  24.08.2023, 11:40

ist der Bordstein dort abgesenkt?

10tel
Fragesteller

Ja, dort auch. Wie auf der ganzen Straße.

germanils  24.08.2023, 11:42

Auf seinem eigenen Grundstück? Oder auf einer öffentlichen Wiese?! Kannst Du vielleicht ein Foto anhängen? Oder eine Skizze machen?

10tel
Fragesteller

Eigenes Grundstück, aber wie soll ein Parkplatzsuchender das erkennen? Die Frage erscheint mir unsinnig. Foto wurde nachgereicht, muss freigegeben werden.

2 Antworten

Grundstückszufahrten müssen soweit ich weiß genehmigt werden. Er hat damit praktisch eine neue Zufahrt zu seinem Grundstück geschaffen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so rechtens ist.

10tel
Fragesteller

Muss man als Parkplatzsuchender eine Wiese auf eventuelle Rasengittersteine absuchen? Die werde ja vom Gras überwuchert.

Ist es sein Grund?

Ist der Bordstein abgesenkt?

Ja Zufarten zu Parkplätzen sind Frei zu halten