Muss man jeden Tag auf die Abendschule oder 2 mal die Woche?

3 Antworten

Es kommt darauf an, was man lernen oder studieren will. Sprachkurse z.B. finden nur ein- bis zweimal in der Woche statt. Ein Studium der Ingenieurwissenschaften findet viermal in der Wochen statt. Ich habe z.B. mein Ingenieurstudium an einer Abendschule, viermal in der Woche, jeweils 3 Stunden, fünf Jahre lang absolviert. Das bedeutet viel Verzicht. Hat aber den Vorteil, dass man am Tage Geld verdienen und in die Rentenkasse einzahlen kann.

Auf jeden Fall solltest du dich vorher erkundigen, wie oft der Unterricht in der Woche stattfindet.

LG von Manfred

Wo ich den Abschluss nachgeholt habe war der Unterricht täglich, da hatte man allerdings normal am Wochenende frei.

Ich musste 3 x die Woche abends hin um meinen Betriebswirt zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unbekannt20003
Fragesteller

Muss man vorher berufstätig gewesen sein?

unbekannt20003
Fragesteller
@christl10

ich werde ja nebenbei Ausbildung oder halt Teilzeit Arbeiten aber ich dachte man muss abgeschlossene Ausbildung haben

christl10  15.07.2023, 17:46
@unbekannt20003

Um den Betriebswirt zu machen muss man eine abgeschlossene Ausbildung haben und ein paar Berufsjahre.

unbekannt20003
Fragesteller
@christl10

Aber auf der Webseite steht, dass man berufstätig gewesen sein muss