Muss man jedem die Hand geben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einen Geschäftsessen mit Kollegen und Chef würde ich es mir evtl. überlegen. ;-)

Nein, ich finde es ansonsten nicht unhöflich und eigentlich unnötig. Es reicht doch, dem Gastgeber und dessen Partner/in die Hand zu geben und sich zu verabschieden und zu bedanken. Ansonsten kann man (bei Freunden oder Verwandten) auf den Tisch klopfen und zum Abschied in die Runde grüßen, aber selbst das muss nicht unbedingt sein. Ansonsten einfach leise gehen.

54

Oh, vielen Dank für den Stern.

0

Es ist wichtig das der Veranstalter bzw. Gastgeber vom früheren verlassen der Veranstaltung vor dem Beginn unterrichtet wird. Dann leise aufstenen, freundlich in die Runde nicken und ggf. beim Gastgeber kurz verabschieden dann zügig gehen.