Chromosomen Spaltung bei Mann?

Bild Biologie - (Biologie, Chromosomen)

1 Antwort

Chromosomenspaltung???

Was Du da hast sind grobe Karten der Chromosomen, schön nach Chromosom sortiert https://de.wikipedia.org/wiki/Karyogramm

Bei allen Menschen sind die autosomen (nicht-geschlechts-chromosome) doppelt vorhanden. Bei Frauen ist auch das X Chromosom doppelt (aber immer eines abgeschaltet in jeder Zelle, weil man nur eines braucht) und beim Mann ist ein X und ein Y Chromosom vorhanden. Auf dem Y-Chromosom liegen ein par Spezialgene die den Mann zum Mann machen.

Hilft Dir das weiter?