Muss man in türkische Apotheken für seine Medikamente bezahlen obwohl man eine auslaendlische Krankenversicherung hat (Deutsche TK)?

4 Antworten

Selbstverständlich, solange Du kein Rezept für das Mittel hast und dieses nicht über die KV gedeckt ist.

Die Frage ist, hast du ein Rezept für die Medikamente und ist das ein Medikament, das durch die Versicherung gedeckt ist. GGf musst du in Vorleistung gehen und dir das Geld von der Versicherung später zurückfordern.

Hier musst du deine Medikamente ja auch selbst zahlen außer du hast ein Rezept vom Arzt.

lesterb42  29.04.2024, 10:11

So ist das bei Kassenpatienten. Als Privatversicherter machst du das Portemonnaie auf und gehst in Vorleistung.

Ja musst du. Wenn du eine Reisekrankenversicherung hast kannst du die Kosten allerdings nachdem du wieder in Deutschland bist von der Versicherung einfordern.

lynnmary1987  29.04.2024, 09:53

Die Versicherung wird herzlich lachen wenn man zb versucht ein frei verkäufliches Hustensafterl für das man kein Rezept hatte und das man zu Hause auch vollkommen selbst hätte bezahlen müssen, bei ihnen einzureichen.