Muss man in Deutschland hungern?

5 Antworten

Wir haben es in diesem Land so gut. Das vergessen viele. Hier hungert man in den meisten Fällen nicht. Wir haben Sozialhilfe, Hartz IV und die Tafel etc. Wer wirklich am Ende ist, der findet Hilfe.

Das System ist nicht perfekt, aber hungern muss man nicht.

Hungern muß an nicht. Es gibt Grundsicherung, die Tafel, Suppenküchen, ...

Aber meistens kommen da viel größere Probleme zusammen. Es muß auch niemand auf der Straße leben. Aber wenn da psychische Probleme, sich selbst aufgeben, Drogensucht, etc. zusammen kommen, nach dem Drogenkauf kein Geld für Essen da ist oder das Essen schlicht auf Droge vergessen wird... dann kann es sicher auch zu Mangelernährung kommen. Aber nicht einfach so, weil die Leute keine Möglichkeit hätten was zu Essen zu bekommen.

1 Packung Nudeln kostet 1€

Von 1 Packung Nudeln kann man 5 x essen.

In 1 Monat muss man dann 6 Packungen Nudeln kaufen.

6 Packungen Nudeln x 1€ = 6€

6€ für 1 Monat täglich satt werden.

Simkram34
Fragesteller

Also das ist nun eine Milchmädchenrechnung: von 1 mal Nudeln wird man nicht satt und nach einem Monat hat man eine dermaßene Mangelernährung. Auch das ist hungern

Booooman  26.09.2021, 13:51
@Simkram34

Man kann auch 2 x am Tag Nudeln essen, dann sind es 12 €, die eigentlich jeder hat.

Simkram34
Fragesteller
@Booooman

Ok andersherum: glaubst du dass du bei dieser Ernährung dauerhaft gesund bestehen bleiben kannst. Wenn ja, würde ich dir anraten dich mal ernsthaft mit Ernährung auseinanderzusetzen, denn die Ernährung die du beschreibst, ist eine völlige Mangelernährung, mit der du nach ein paar Monaten ernsthaft krank und unterernährt sein wirst.

Nein!!! Definitiv nicht warum auch?

Simkram34
Fragesteller

Na ja, essen kostet Geld, eine Ausgewogene Ernährung noch mehr

Ichsagsdir0101  26.09.2021, 14:34
@Simkram34

Deswegen tut man was dafür z.b. Arbeit oder Rente auf jedenfall gibt es immer einen Weg damit man nicht hungern muss Vorallem erst recht nicht in eines der erfolgreichsten Ländern der Welt wie Deutschland! LG Elias

Nein, und auf der Strasse schlafen muss auch niemand.

Simkram34
Fragesteller

doch, wenn man aus der Wohnung rausgeschmissen wird, weil man kein Geld für die Miete hat, und Wohnraum zu teuer ist, dass man nichts neues findet, oder psychisch krank ist und sich darum nicht kümmern kann, muss man durchaus auf der Straße schlafen

Artus01  26.09.2021, 14:33
@Simkram34

Nein muss man auch nicht, selbst für psychisch kranke gibt es Betreuer.