Wo kann man als Einwanderer mit wenig Geld Wohnen?

5 Antworten

Schwierig, es gibt natürlich Länder die extrem günstig sind aber man hat dann auch dementsprechend wenig Einkommen.

Wenn du ein Land mit einem tendenziell höheren Einkommensniveau suchst kann ich Australien, Neu Seeland, Spanien, UAE, USA oder Schweiz empfehlen.

Wenn du nicht an eine lokale Einkommensquelle gebunden bist oder ausreichend Ersparnisse hast, könnte Bali, Thailand, Sri Lanka, Kolumbien, Vietnam, Kambodscha, Mexiko oder Panama was für dich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein Spiel- Lets Play
Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 03:27

Mit UAE wird das nix, da krieg ich lebenslänglich wegen meiner Sexualität. Schweiz wäre nah und generell ne gute Idee aber ich denke dass ich da nicht leben könnte

Imperator0131  12.11.2023, 03:32

Kommt drauf an wo in Mexiko. Wenn man die falsche Gegend wählt kann es schnell mal passieren, dass man Opfer eines Kartell-Angriffs wird. Vor allem weil man als Deutscher ziemlich heraussticht.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 22:19
@Imperator0131

Meine Schwester soll nach Mexiko. Will sie eh, aber ich nicht

Sebastian035  14.11.2023, 10:59
@Imperator0131

Passiert recht selten da die Kartell gegegenden sogar mit Schildern versehen sind und auf Karten vermerkt sind.

Imperator0131  14.11.2023, 16:37
@Sebastian035

Das ist ziemlich latte. Kartelle sind überall vertreten auch wenn an manchen Orten weniger als mit anderen. Auf YouTube gibts etliche Videos von Touris die Opfer eines Angriffs wurden und starben. Leider hat das noch aggressivere Verhalten angefangen nachdem die Regierung den Kartellen und den Drogen den Krieg erklärt hat. Also kann man sich zwar auf die Schilder mehr oder weniger verlassen aber ich würde darauf jetzt kein Gift nehmen das dir da nichts passiert.

Als Einwanderer sollte man sich vorher im Klaren sein wie der Ablauf ist:

  • Arbeit suchen
  • Unterkunft suchen (Wohnung, WG, Freunde, Bekannte,
  • dein bestes geben, damit es klappt.

Ohne diese Voraussetzungen bist du kein gern gesehener Einwanderer, sondern ein ungeliebter Schmarotzer, der sich auf Kosten anderer ins Land drängelt, ohne etwas zu bieten.

nur ich weiß nicht wo ich schlafen, essen, trinken, duschen und generell leben soll ohne großes Budget.

Wie waere es denn, wenn du dir zuerst einen Job suchst, von dem du all das bezahlen kannst? So ist es doch eigentlich selbst in Deutschland ueblich: erst Job, dann umziehen. Dann erledigt sich deine Frage von selbst. Fuer ein WG-Zimmer sollte das Einkommen mindestens reichen.

Besonders gut sind südamerikanische Länder wie Ecuador oder Kolumbien. Es ist sehr häufig, dass Deutsche nach dort auswandern und dort haben sich schon einige Communities von Auswanderern gebildet, die zusammen auf einem Gelände wohnen. Diese Camps werden von der Regierung finanziell unterstützt, da das Grundgesetz dort den Schutz von Zuwanderer-Gemeinschaften erzwingt. Zusätzlich wird das Projekt vom Deutschen Außenministerium unterstützt, das der Entwicklungshilfe in nicht-EU Ländern dienen soll.

Hoffe, das hat dir weitergeholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 03:03

Ich hatte eher nach Kroatien auswandern